Hallo zusammen...
Ich kämpfe auch schon längere Zeit mit der SMS Alarmierung.
Das Grundproblem hab ich gelöst und es läuft sicher. Nur noch kleine Feinheiten muss ich noch versuchen abzustellen und dazu bräuchte ich Eure Hilfe. Vielleicht hat felix000 eine Idee.
So nun erst mal zu meiner derzeitigen Lösung.
Ich hab am PC über USB ein Nokia Handy angeschlossen. Auf dem PC hab ich die Software MyPhoneExplorer insatlliert.
Duch das FMS32 lass ich bei verschiedenen Rufgruppen eine Aktion (Starten einer Batch Datei)auszuführen.
Diese Batch Datei mit dem Inhalt: (start C:\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0172..... text=test) sendet dann an die gewünschten Rufnummern die SMS. Soweit so gut...
Nun mein PROBLEM : Wenn in dieser Zeit wo diese SMS gesendet werden eine weitere Alarmierung ausgewertet wird, wird wiederum die Batch mit dem Inhalt: (start C:\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage savetosent=1 number=0172..... text=test) ausgelöst und es wird versucht eine zweite SMS zu versenden. Dies ist aber leider nicht möglich in der Zeit wo MyPhoneExplorer die ersten SMS noch sendet keine weiteren Aufträge entgegennimmt und aus diesm Grund eine Fehlermeldung bringt. Kann mir da jemand helfen??? Mir würde es reichen wenn MyPhoneExplorer die Aufträge einfach hintereinander abarbeitet.