Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: SMS-Alarmierung via FMS 32 Pro und GSM Modem Siemens/Cinterion TC35i

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12
    Jede RIC hat ja die Möglichkeit eine Aktion auszuführen. Die nutz ich um festzulegen, ob eine SMS geschickt werden soll.
    z.B. wird eine SMS gesendet wenn eine unserer Ortsfeuerwehren alarmiert wird.
    Das ist , ka kein Problem.
    Nur wenn alle Ortsteile mit einmal (hintereinander) alarmiert werden, dann hab ich das Problem, das MyPhoneExplorer nicht hinterher kommt und somit Alarmierungen nicht ankommen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also willst du viele SMS bei vielen Alarmen haben???

    Dann könnte man zum Beispiel die Alarmierungen sammeln und dann zusammen verschicken.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12
    Ja das will ich realisieren.
    Also ich würd am liebsten die SMS nacheinander einfach versenden.
    So wie die Alarmierungen kommen sollen sie versendet werden. Ich will das ja dann auch noch auf verschiedene Statusmeldungen ausbauen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Dann muss man eine Instanz dazwischen bauen, die die Queue implementiert.

    zum Beispiel:
    Batch1 erstellt eine Textdatei in einem bestimmten Verzeichnis (und startet wenn dort vorher noch noch keine Datei existiert hat Batch2)
    Batch2 schickt jede Datei als SMS und löscht sie danach wieder.
    Natürlich darf dann nur noch Batch2 SMS verschicken.


    oder man benutzt ein Programm wie SMS Server Tools, die die Queue schon eingebaut haben.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12
    Sorry, aber das "SMS Server Tools" ist komplett Englisch und dies sit echt net mein´s.
    Wenn mir dabei jemand helfen kann... dann würd ich´s auch gern nutzen bzw. testen.
    Hast du da nen Lösungsansatz??? Was ich erreich will hab ich ja erklärt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    4

    Neuling

    Da ich absoluter neuling auf dem Gebiet der sms alarmierung bin bräuchte ich mal en kleine Starthilfe ... also zur verfügung habe ich einen scanner mit disc-out und fms 32pro so und das modem natürlich typ Siemen tc 35i


    jetzt will ich das i-wie zum laufen bekommen das nur bestimmte rics ne sms versenden mit dem inhalt der meldung ...


    Hilfe wären nett da das System zeitig ans netz gehen soll ...


    Lg und danke ^^

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Dann beschäftige dich mal damit...ich bin hier ned zum kompletten Einrichten da, da musst du dir andere suchen.

    Gerade etwas speziellere Programme sind oft nur auf englisch verfügbar.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •