@chrish: Wie funktioniert eine Faxauswertung?
Wie wird dieses "Fax" dann angezeigt?
Gruß
FUKW
@chrish: Wie funktioniert eine Faxauswertung?
Wie wird dieses "Fax" dann angezeigt?
Gruß
FUKW
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.
Mit entsprechender Software (FMS32pro o.ä.) nem PC, nem Empfänger,
und dieser Software (kostenlos)
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=31624
ist das gut umzusetzen.
Haben wir in unserem gerätehaus seid einigen monaten hängen.
Kann ich dir gerne mal Fotos von schicken.
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Dingen.
Ich wollte wissen wie die Auswertung und anzeige eines Alarmfaxes gehen soll. Nicht die Auswertung einer Pocsac Alarmierung.
Gruß
Fukw
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.
He das sieht doch schon gut aus ! An ein paar fotos währe ich total interessiert dann könnte ich sicher auch meine wehrleitung davon überzeugen wenn es etwas teurer werden sollte !
Darf man sich mal nach dem Sinn erkundigen? Ich meine, auf fast allen DME wird der Alarmierungstext ja eh schon angezeigt. Ist die Tafel dann nur dafür da, um den Einsatzkräften zu zeigen, was sie eh schon längst wissen? (Oder vom eigenen DME ablesen können?)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Wir haben hier auch teilweise Hurricane (DV 300) und Motorola Firestorm im Einsatz - nicht alle Wehren benutzen ausschließlich DME II.
Wir wollten so ein System ebenfalls einführen. Wir warten aber noch bis 2XXX bis unser neues Gerätehaus gebaut wurde.
Wir haben bei uns Hurricane Voice und kriegen nur ein Alarmfax, welches das erste Auto mitnimmt.
Damit nachfolgende Kräfte wissen, wo es hingeht,
haben wir bei uns das Display installiert,
welches bis 30 Minuten nach Alarm, oder bis zur manuellen Bestätigung den Alarm anzeigt.
Sollte kein Alarm anliegen, so zeigen die Displays eine Uhr an.
Fotos mache ich die Tage.
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Bei uns erhalten nur Führungskräfte ab GruFü den Einsatzkurztext auf den DME II, der rest der Manschaft wird über DME I oder DME II per Nurton alarmiert, es werden auch keine SUB-RICS verwendet. Deshalb wird bei uns das installiert: http://www.feuersoft.de/index.php?page=einsatzdisplay
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Warum stellt ihr euch denn nicht einfach einen PC mit Scanner in das Gerätehaus. Der Bildschirm kommt dann zentral über die Spinte.
Auf dem PC ist dann eine Auswertsoftware drauf, die den Text z.B. in einer Textdatei speichert. Dann braucht ihr nachher nur noch ein Programm, welches den Inhalt der Textdatei in groß anzeigt und evt. sogar die Einsatzstichworte filtert und die AAO direkt mit anzeigt.
Das wäre doch eine einfache und relativ kostengünstige (PC+Bildschirm hat bestimmt noch jemand über, Scanner müsste gekauft werden) Lösung.
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht nur dann müsste der PC non stop laufen und irgendwie kann ich mich nicht ganz an denn gedanken gewöhnen :)
Verwendet einfach einen ThinClient, so wie es bei uns geplant ist. Hat einige vorteile:
-Embedded Betriebssystem
-Festplatten- und Lüfterlos, also keine "Verschleissteile"
-Sparsam im Stromverbrauch
-Kompakte Bauform
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Is dann aber nicht so ganz TR-Bos konform :D
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Hallo
@chrish und auch die anderen, die so etwas am laufen haben.
Mit welcher Software wertet Ihr denn das Fax aus und werden bei Euch dann die gefilterten Einsatzstichworte angezeigt ?
Wir werden über ILS per 5-Ton alarmiert. des weiteren erfolgt parallel ein Alarmfax.
Nun kann es bei einer Folgealarmierung sein, das nur ein bestimmtes unserer 3 Fahrzeuge bei diesem Ereignis gebraucht wird und dieses Fahrzeug in dem Alarmfax angegeben ist.
Wir müssen dann in den Faxausdrucken aufwendig heraus finden, welches Fahrzeug gebraucht wird. (Bei einem Großereignis und dem 4-fach Ausdruck können das schon mal bis zu 10 Seiten od. mehr sein)
Der Kamerad, der dies übernimmt, bleibt dann zwangsläufig im Gerätehaus zurück.
Meine Gedanke wäre, eben das Fax mit dem PC zu empfangen und dann nach Auswertung das Fahrzeug auf einem Bildschirm anzuzeigen.
mfG Stephan
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)