Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: IDEA Verschlüsselung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin,

Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    [...] Ohne Express Alarm wäre dies durchaus möglich das man (die Leitstelle) je nach RIC bzw. Organisation entscheiden kann ob die RIC verschlüsselt oder nicht verschlüsselt alarmiert wird. Sehe ich das richtig? [...]
    Kann ich Dir nicht beantworten - der Systemlieferant und das Leitstellenpersonal können das besser. Das wird normalerweise vorher im Leitstellenrechner festgelegt (z.B. unsere drei LK ausschließlich IDEA-Verschlüsselung und EA).

[...] Und Express Alarm geht nur mit Swissphone DME? Also kann ich EuroBOS etc. nicht mehr nutzen? [...]
    Du kannst jeden DME in einem EA- oder IDEA-Netz immer noch als Fixtext-Melder nutzen - auch den EuroBOS. Du bekommst dann aber den Alarmtext (der erst im Text-Ric am Ende der EA-RIC-Kette kommt) nicht auf das Display.

[...] Oder kann ich auch hier beides einsetzen, also verschiedene RIC mit Express Alarm alarmieren und andere wieder ohne?
    Geht wohl auch. Aber in EA-Netzen wird i.d.R auch immer per EA alarmiert. So wie ich das sehe, bleibt Dir nur übrig, den EuroBos als Fixtext-Melder zu nutzen (s. oben). Ich bin mir nicht sicher, ob der EuroBOS es schafft, sowohl den alarmierte RIC als auch den Text-RIC auszuwerten. Die Programmierung Deines DME hat aber null Einfluss auf die Alarmierung. Ausschlag gebend bleibt, wie die Leitstelle aussendet (ohne alles, nur EA, nur IDEA oder EA mit IDEA).
    Geändert von rundhauber (16.11.2010 um 11:10 Uhr)
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer