Aber werden nicht die Meldungen verschlüsselt ? oder die Rics ?
Die Ric s kann man nicht Verschlüsseln...!
Der Meldungstext ist Verschlüsselt!!!
Beispiel:
Feuer 4 in der Musterstraße in Musterhausen ... Sieht dann in etwa so aus: fsghfswuzf..ßßvghegdzgdhwugs oder einfach gesagt. BUCHSTABENSALAT...*gg*
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Wird im Kreis Gütersloh seit Anfang diesen Jahres auch so gemacht. RD verschlüsselt, FW nicht!
Die Vor- und Nachteile wurden angesprochen - ich würde ein Netz dennoch immer komplett verschlüsseln. Ganz oder gar nicht. Ich sehe die Daten der Feuerwehr zum Teil ebenfalls als sensibel an...
Bei uns ist das Netz nicht verschlüsselt. Ich weiß auch erhlich gesagt nicht ob diese verschlüsselung so einen Sinn macht. Natürlich werden im RD sensible Daten übertragen, aber da stellt sich dann die Frage wie gut die Verschlüsselung ist. Da ich mich mit der Verschlüsselung nicht auskenne, nehme ich einfach mal die Meinung einiger Forumskollegen an das sie nicht einfach mit einem PC entschlüsselt werden kann. Somit ist Hänschen Klein schon mal davon ausgeschlossen. Aber wenn sich jemand an den Daten interessiert sollte es wohl kein Problem sein daran zu kommen. Selbst wenn er den Schlüssel nicht bekommt, dann geht halt bei irgendeinem untreuen BOSler der bereits mit Schlüssel programmierte Melder verloren. Dann kann man doch soweit ich weiß auch nur die RICs ändern, oder nicht?
So.... von daher... ich weiß nicht ob das und wenn ja, für wen das Sinn macht.
Gruß
Reissdorf
Die Leitstelle kann per "Knopfdruck" jeden DME "Löschen"...!
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !