Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wouxun KG-699 Betriebsfunk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wouxun KG-699 Betriebsfunk

Hallo!

Ich hab günstig ein Wouxun KG-699 Betriebsfunkgerät erworben. Nun will ich 5 Ton Rufe aus der Betriebszentrale damit dekodieren! Wie geht das? Kennt sich damit jemand aus, weil die Programmiersoftware ist ziemlich unübersichtlich? Geht das eigentlich, dass das Gerät einen Weckton ausgibt, wenn die richtige Schleife kommt, ähnlich einem FME?
    Vielen Dank schon im Vorraus!

horstwagner112 Gast
    Also bei meinem gehts

Die 5 Ton Folge sollte Dir eigentlich direkt nach der Alarmierung auf deinem Display angezeigt werden , das Gerät hat einen Encoder sowie Decoder.

Wenn du nicht immer am FUG hängst :-) , müsstest du Dir eine Software besorgen die dir die Schleifen am PC anzeigt

Bei der Programmierung machst du einfach bei der besagten Schleife unten in der Software das Häckchen bei Alert rein.... Schon gibt das FUG komische Töne von sich wenn die besagte Schleife kommt - (und nein den Alarmton kann man nicht ändern :) , das hättest du als nächstes gefragt )

KG-699 Betriebsfunk ?? Das ist doch ein 4m FUG. Nennt man das schon Betrieb?

Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    naja das 4m Band hat ja noch 2 3 Frequenzen mehr und sicher gibt es in dem Bereich auch Anwender, die in den Bereich Betriebsfunk fallen zumal das Ding als Betriebsfunkgerät vertrieben wird wenn mich nicht alles täuscht
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

horstwagner112 Gast
    Die Wouxun Geräte gibt es im 2 oder 4m Band...

Er hat wahrscheinlich wie ich auch die 2m Version

Also das 699/E ist das 4m Gerät. Ich hab selber das mit E

Hallo!

Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    *räuspel*...

- Energieversorgungsunternehmen
    - Nahverkehrsbetriebe
    - Rangierfunk
    - Industrie
    - Umweltschutzbehörden
    - Forstwirtschaft
    - Tonteilungsfunkdienst/Reportagefunk der Rundfunkanstalten
    ...

Die BOS haben nur einen sehr kleinen Bruchteil des 4m Bandes in Verwendung, welches ja bekanntlich von 68 bis 87,5MHz reicht.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer