Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: SMS-Alarmierung: SMS-Versand über angeschlossenes Handy

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du meinst, so:

@Echo To: 49170xxx4362 >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/01
    @Echo Flash: yes >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/01
    @Echo. >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/01
    @Echo %var% %* >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/01

@Echo To: 49170xxx4362 >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/02
    @Echo Flash: yes >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/02
    @Echo. >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/02
    @Echo %var% %* >>c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/02

copy c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/01 c:\cygwin\var\spool\sms\outgoing
    copy c:/cygwin/var/spool/sms/verzeichnis/02 c:\cygwin\var\spool\sms\outgoing

Richtig?

Ja,
    den ich weiss nicht genau was SMStools macht, wenn es eine "Unferige" Datei im Spoolordner hat und da dann teile nachgeschoben werden, daher immer die Fertige datei Reinkopieren.
    Bin aber gerade mit dem Script am basteln von der Seite wo du in einem File x Empfänger haben kannst.

Gruß

Vielleicht lässt Du mich ja daran teilhaben, wenn du damit fertig bist. :) Wäre nett. Vielen Dank vorerst.

Gerne... dauert wohl noch etwas, da der Script immer wieder abbricht mit Fehler in Zeile 8. Dort ist ein Echo Befehl defieniert, den es da so nicht gibt, muss ich morgen nochmal nachsehen. Werd dich aber wissenlassen, wenns was neues gibt.

Super, danke!

kurze Zwischenfrage:
    Wie oft prüft den SMSTools das outgoing Verzeichnis? Das heißt wie lange dauert es durchschnittlich bis die SMS raus ist? Oder ist das sozusagen Echtzeit?

Leute, ich hab es geschafft! Mittlerweile läuft die SMS-Alarmierung (hat ja auch lange genug gedauert). =)
    Bisher funktioniert alles super. Einige Dinge gilt es aber noch zu verbessern:

- Das Logfile (smsd.txt) wächst und wächst und wächst ins Unermessliche. Habe den Inhalt, der schon über 130 MB umfasste, nun nach einer Woche Test-Zeit gelöscht. Kann man irgendwie einstellen, dass das File nach einer bestimmten Zeit automatisch bereinigt wird?

- Kann man den Versand der SMSen irgendwie beschleunigen? Bis der letzte von den 20 Leuten seinen Alarm bekommen hat, vergehen insgesamt zwischen 2,5 und 3,5 Minuten kostbare Zeit.

Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    kurze Zwischenfrage:
    Wie oft prüft den SMSTools das outgoing Verzeichnis? Das heißt wie lange dauert es durchschnittlich bis die SMS raus ist? Oder ist das sozusagen Echtzeit?
    Die erste SMS ist ca. nach 25 Sekunden draußen. Die folgenden etwa im 10-Sekunden-Takt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer