Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Was macht der Winter bei euch so?

  1. #61
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Der Kachelmann hat doch Jörg als Vornamen...net Ebi...*lol*
    Ich habe vor Jahren schon mal bei Kachelmann nebenberuflich gearbeitet :-)
    siehe hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...4&postcount=24

    deshalb weiß ich mehr.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #62
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Außer das meine werte Dame jetzt nicht mehr mit mir reden will, weil ich mir obigen Link für Sonntag gewünscht hab.
    OH JE,
    da geht es dir gerade wie mir, nach dem meine Freundin mir beim Schreiben über die Schulter gesehen hat...

    Kommst auf eine Kneipentour vorbei?
    Jetzt ist es ja egal...

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #63
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    35
    Kurzes Update aus der großen Stadt in OWL: knapp unter -4 Grad, zunehmend starker Wind und noch kein Schnee. Wir warten. *g*

    Gruß
    CubeBall

  4. #64
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548

    Wetter L.E.:

    Leipzig
    -5°C
    feiner Schneefall, Schneeverwehungen (seit 17.00 Uhr ca 5 cm Neuschnee)
    leichter Wind

    Mal sehen was noch wird ...

  5. #65
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    106
    Hi,
    Schneehöhe seit einer Woche ca 15 cm. Der Wind nimmt langsam zu, aber kein Schneefall.

    Gruß aus der Heide

  6. #66
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von LF24_1/46/12 Beitrag anzeigen
    ... Aus dem Rhein-Kreis Neuss um 21 Uhr:

    Es ist ziemlich Windig, der gut kalt ist.
    (Noch) Kein Schnee
    Aktuelle Temperatur: - 3.2°C
    Denke das es hier höchstens maximal 10 cm Schnee gibt. (Rheinschine)
    Also nichts wildes. Mehr Tam Tam um nix...

    Gruß
    LF 24 1/46/12
    Update - 1:40 Uhr:

    Soweit kein großartigen Veränderung.
    Es hat ganz ganz leicht geschneit.
    Es ist immer noch Windig aber seit gut 23 Uhr mit auffrischenden Boen.
    Aktuelle Temperatur: - 2.9°C

    Gruß
    LF 24 1/46/12

  7. #67
    Buschfunker Gast
    Moin!

    So, nach dem ersten Schneeschiebedienst des Tages, nun die aktuelle Wetterlage aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, Stadt Bad Berleburg und umliegende Ortsteile, Nordrhein-Westfalen.

    Bisher keine nenneswerten Schneefällen. Neuschnemengen noch unter 3 Zentimeter. Temperatur, gemessen um 5:14 Uhr, -6,9 C°, minimaler Schneefall, Windgeschwindigkeit um die 55 Stundenkilometer, teilweise Windböen um die 75 Stundenkilometer dazu entsprechende Schneeverwehungen.

    Straßenverhältnisse der Wetterlage entsprechend. Durch den bisher gefallen Neuschnee sind die Straßen entsprechend rutschig. Verbindungsstraße in die Stadt nur bedingt passierbar, da die Straße durch Schneeverwehungen versperrt ist. Mit einem normalen Auto hat man da schon Schwierigkeiten überhaupt ansatzweise vorwärts zu kommen. Allradantrieb ist da die beste Lösung *g*

    Aktuell um 6:39 Uhr beträgt die Temperatur -5,8 C°, immer noch minimaler Schneefall.

    Bisher merken wir von der angekündigten Wetterlage nicht wirklich etwas. Die Wetterverhältnisse sind bisher genau so, wie die letzten Jahre auch. Also dem entsprechend nichts besonderes.

    Gestern Abend auf der Jahresdienstversammlung unseres Löschzuges waren einige Kameraden der Auffassung, dass wir wahrscheinlich nur von der Wetterlage gestreift werden oder vorschont bleiben.

    Wenn ich mir dieser so durchlese, fällt es mir schwer zu glauben, dass wir verschont bleiben:
    Zitat Zitat von Deutscher Wetterdienst
    ...Bis Samstagvormittag verlagert sich das Schneefallgebiet über den Mittelgebirgsraum hinweg bis nach Westfalen und erstreckt sich
    von dort bis nach Vorpommern...
    Nun heißt es erst mal abwarten und schauen, was die Wetterlage noch so mit sich bringt. Witterungsbedingt Einsätze gab es bisher zum Glück noch keine.

  8. #68
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Aktuell aus der nähe von Saarbrücken: Schnee ca. 5cm, im moment schneit es nicht mehr - Auto fahren geht so noch gut ;)

  9. #69
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Siegen um 8:00 Uhr...

    Ich habe grade das Ergebnis der letzten Nacht beseitigt... GEWALTIGTE 10mm..*gg*
    Kein Wind und das ganze bei - 4 Grad...!

    Bis dahin.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #70
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Naaack naaack naaack naaack naaack (wer das nicht versteht sucht einen älteren Beitrag von mir in diesem Thread ;-)).
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #71
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    35
    Und hier der Statusbericht aus Bielefeld um 10 Uhr:

    Es schneit sich langsam (aber sicher) bei ca. -3 Grad ein, der Wind ist als durchaus stark zu betrachten und es haben sich bereits die ersten PKW festgefahren und müssen von der Feuerwehr befreit werden. Selbst die Pannendienste trauen sich schon nicht mehr in die Aussenbezirke. *g* Könnte doch noch ein interessanter Tag werden.

    Gruß
    CubeBall

  12. #72
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Soooo, 12 Uhr in Siegen.

    Das war wieder mal viel heiße Luft um nix vom DWD...!

    Hier war nämlich nix was net täglich im Winter da ist, Schneeflocken...!

    Dazu auch dies:

    Kein Winterchaos in Sicht
    Kategorie: Aktuelles Siegen

    Der befürchtete Wintersturm ist in Siegen-Wittgenstein bislang ausgeblieben. Seit Samstagmorgen schneit es im Kreisgebiet örtlich leicht. Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wird gegen Samstagabend aufgehoben. Nach wie vor kann es aber Verkehrsbehinderungen wegen Glätte geben. Die Kreisverwaltung hatte einen Teil ihres Krisenstabes in Bereitschaft versetzt. Beim Landesbetrieb Straßen stehen 200 Mann und 40 Streufahrzeuge bereit.

    Quelle:http://www.radio-siegen.de


    Das wars mit Daisy...!
    Geändert von Angriffstrupp (09.01.2010 um 12:06 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #73
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Na, wer da wohl Recht hat ????
    Der DWD sagt nur was von bis zu 10 cm Schnee....
    ----
    Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE bis Sonntag, 10.01.10

    Am Freitag gebietsweise, besonders in der Mitte und im Norden strenger Frost, im Süden und Südosten Schneefälle,
    Neuschneemengen meist unter 10 cm in 12 Stunden, nur in einigen Staulagen örtlich auch etwas darüber.
    In freien Berglagen Schneeverwehungen möglich (UNWETTER).

    Am Samstag weitere Schneefälle, Neuschneemengen meist unter 10 cm in 12 Stunden, nur in einigen Staulagen sowie nach Osten hin
    örtlich auch etwas darüber. In Berglagen nördlich der Donau, zur Küste ausgreifend Sturmböen, in freien Lagen
    Schneeverwehungen verbreitet wahrscheinlich (UNWETTER). An der Ostseeküste auch schwere Böen mit heftigen Schneeverwehungen möglich (UNWETTER).

    Am Sonntag weitere Schneefälle, Neuschneemengen meist unter 10 cm in 12 Stunden, im Norden und Nordosten örtlich auch etwas
    darüber. Im Küstenbereich der Ostsee noch Sturmböen mit Schneeverwehungen wahrscheinlich (UWETTER).

    Ausblick bis Dienstag, 12.01.10

    Verbreitet strenger Frost.
    ---
    http://www.wettergefahren.de/app/ws/...=0&warn_type=0

    mfg
    e.
    Na Siegerländer :-)

    der DWD hatte wohl doch recht :-))
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #74
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Ebi

    neeee hatte er nicht,denn...

    Amtliche UNWETTERWARNUNG vor STARKEM SCHNEEFALL und SCHNEEVERWEHUNGEN

    für den Kreis Siegen-Wittgenstein

    gültig von: Samstag, 09.01.2010 00:00 Uhr

    bis: Samstag, 09.01.2010 18:00 Uhr

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

    am: Freitag, 08.01.2010 18:35 Uhr

    Von Süden her teils länger andauernde Schneefälle, dabei bis Samstag Abend 10 bis 15, im Bergland bis 25 cm Neuschnee. Gleichzeitig starke bis stürmische Böen aus Nordost zwischen 50 und 70 km/h ( Stärke 7 bis 8 ). Dadurch Schneeverwehungen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen.

    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Straßen und Schienenwege können unpassierbar sein. Bäume können unter der großen Schneelast zusammenbrechen. Vermeiden Sie Autofahrten!

    DWD / RZ Essen
    Quelle:http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/re...arning_de.html


    Und nix is...nicht mal im Ansatz...! Was nicht bedeutet das ich das brauche...Aber wenn der Wetterdienst immer so " Vorwarnt " , wehn Juckt dass dann noch???

    Und wenn dann mal wirklich die Kacke dampft, sagt jeder: Ach die Deppen vom DWD mal wieder...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #75
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Und nix is...nicht mal im Ansatz...! Was nicht bedeutet das ich das brauche...Aber wenn der Wetterdienst immer so " Vorwarnt " , wehn Juckt dass dann noch???

    Und wenn dann mal wirklich die Kacke dampft, sagt jeder: Ach die Deppen vom DWD mal wieder...

    Kann ich nun leider nichts anderes machen als zustimmen.
    Ist in der Vergangenheit ja leider schon öfter vorgekommen, irgendwie seit Kyrill wo se es dann nicht so gut hinbekommen haben gehen se nun immer bissel zu Krass drauf ein.

    Bei uns wurde soeben das Ende von 20 auf 18 Uhr herab gesetzt (Märkischer Kreis).
    Ich kann hier normalen Winterlichen Schneefall so wie normale Windverhältnisse feststellen. Absolut nichts was ich diesen "Rekordwinter" nicht schon erlebt hätte oder besser gesagt, ich hab letztes Jahr mehr Schneefall ohne Vorwarnung erlebt.

    Gut ich wohne nun nicht in der höher gelegenen Region hier, dennoch denke ich das auch hier nicht viel passieren wird sofern das ganze nicht drastisch zunimmt, und das es dies tun wird halte ich für unwahrscheinlich beim betrachten von Radarbildern.
    Neuschnee haben wir hier geschätzt 2 bis 3 cm, in den höhenlagen vielleicht 5cm.
    Wetterbedingte Einsätze waren bis dato keine und werden wohl auch nicht kommen bei stabiler Wetterlage.

    In diesem Sinne... wünsche ich euch dann ein schönes Wochenende!


    Edit:

    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte der DWD demnächst eine Klausel in die Warnungen einfügen: "Ein Rechtsanspruch auf Scheißwetter ergibt sich hieraus nicht" ;-)
    Ohne nun nachgeschaut zu haben... ich würde fast drauf wetten das sowas iwo in den AGBs zu finden sein wird beim DWD.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •