Gib mir die Teilenummer und die Eckdaten zu deinem Auto, und ich nutze das mal, was mir in der Schule beigebracht wurde..
Gib mir die Teilenummer und die Eckdaten zu deinem Auto, und ich nutze das mal, was mir in der Schule beigebracht wurde..
Naja - eigentlich musst du nun nur deinen Schlüssel so öffnen, als
wenn du die Batterie wechseln willst - dort steht dann eine dreistellige
Zahl - dummerweise schreibst du ja schon genau die Zahlen.
Es gibt nur diese 2 bzw. 3 Frequenzen, auf denen alle Schlüssel laufen,
wenn du also auf dem Schlüssel 433 steht hast, hast du 433,92x MHz,
um ein Beispiel zu nennen.
Ausserdem solltest du ja eh bei der Neu-Schlüssel-Bestellung deine KFZ-Schlüsselnummer
angeben müssen - wie du ja weisst, muss der Schlüssel noch angelernt werden, und das
kannst du heutzutage nicht mehr selbst machen. (Da du nicht mehr den "langen" Code
bekommst, sondern nur noch den 4-stelligen, der zum Anlernen aber nicht reicht.)
Durch die KFZ-Schlüsselnummer kriegst du immer das richtige Ersatzteil...
Gruss,
Tim
PS: Do-it-yourself-Methode: Scanner auf 433,000 bis 434,995 Suchlauf stellen, Schlüssel-
taste so lange gedrückt halten, bis Scanner anhält.. aber dazu sind Scanner ja nicht da,
um Frequenzbänder abzuscannen ^^
PPS: ETKA hat doch jeder ... pardon, keiner .. es hört ja auch niemand BOS-Funk ab..
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Na Meisterchen, du hast das noch nie erwähnt, dass das nachgerüstet wurde, und kein Original ist! --> Shinzon hat dir doch gesagt, du sollst die FFB öffnen, und schauen welche Zahlen drauf sind. dann haste doch ungefähr die Frequenz, und es gibt nimmer viele Möglichkeiten :-) Und wenns nachgerüstet ist, haste sicher noch nen Hersteller oder so, dann kannste doch da mal anfragen :-)
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Die Bahnen zu fräsen wäre nicht das Ding, Funk kann oder will keiner.
Heute den Schlüssel dem Spezi bei uns im Laden gegeben, hat 315 MHz.
Thema erledigt.
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