Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Frequenz von Funkschlüssel herausfinden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    da du was von etka schreibst gehe ich mal von einem vw/audi/seat/skoda aus..

Schon mal in einem anderen Autohaus angerufen fgz genannt, im etka ist es doch eigentlich ersichtlich welche mhz. Und wenn Etka das nicht kann, dann über das Steuergerät auslesen?

Gruß Kevin

und ja ich bin auch vwler ;-)
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Im Etka gibt es genau 3 verschiedene Schlüssel. Auslesen lässt sich nichts, ist wohl mal nachträglich reingekommen. Da wo das StG sitzen sollte, ist nichts zu finden.

Ich habe schon alles mögliche versucht, ich würde diesen Weg sonst nicht gehen!

Gib mir die Teilenummer und die Eckdaten zu deinem Auto, und ich nutze das mal, was mir in der Schule beigebracht wurde..

Naja - eigentlich musst du nun nur deinen Schlüssel so öffnen, als
    wenn du die Batterie wechseln willst - dort steht dann eine dreistellige
    Zahl - dummerweise schreibst du ja schon genau die Zahlen.

Es gibt nur diese 2 bzw. 3 Frequenzen, auf denen alle Schlüssel laufen,
    wenn du also auf dem Schlüssel 433 steht hast, hast du 433,92x MHz,
    um ein Beispiel zu nennen.

Ausserdem solltest du ja eh bei der Neu-Schlüssel-Bestellung deine KFZ-Schlüsselnummer
    angeben müssen - wie du ja weisst, muss der Schlüssel noch angelernt werden, und das
    kannst du heutzutage nicht mehr selbst machen. (Da du nicht mehr den "langen" Code
    bekommst, sondern nur noch den 4-stelligen, der zum Anlernen aber nicht reicht.)
    Durch die KFZ-Schlüsselnummer kriegst du immer das richtige Ersatzteil...

Gruss,
    Tim

PS: Do-it-yourself-Methode: Scanner auf 433,000 bis 434,995 Suchlauf stellen, Schlüssel-
    taste so lange gedrückt halten, bis Scanner anhält.. aber dazu sind Scanner ja nicht da,
    um Frequenzbänder abzuscannen ^^

PPS: ETKA hat doch jeder ... pardon, keiner .. es hört ja auch niemand BOS-Funk ab..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Hört mir niemand zu?

Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Gib mir die Teilenummer und die Eckdaten zu deinem Auto, und ich nutze das mal, was mir in der Schule beigebracht wurde..
    Ich habe keine Teilenummer dazu. Alle Daten über das Auto sind ebenfalls zwecklos weil das ganze nicht Original sondern irgendwann mal nachgerüstet ist.

Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Naja - eigentlich musst du nun nur deinen Schlüssel so öffnen, als
    wenn du die Batterie wechseln willst - dort steht dann eine dreistellige
    Zahl - dummerweise schreibst du ja schon genau die Zahlen.
    Auf der ganzen Platine steht NICHTS.

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Hört mir niemand zu?

Ich habe keine Teilenummer dazu. Alle Daten über das Auto sind ebenfalls zwecklos weil das ganze nicht Original sondern irgendwann mal nachgerüstet ist.

Auf der ganzen Platine steht NICHTS.
    Na Meisterchen, du hast das noch nie erwähnt, dass das nachgerüstet wurde, und kein Original ist! --> Shinzon hat dir doch gesagt, du sollst die FFB öffnen, und schauen welche Zahlen drauf sind. dann haste doch ungefähr die Frequenz, und es gibt nimmer viele Möglichkeiten :-) Und wenns nachgerüstet ist, haste sicher noch nen Hersteller oder so, dann kannste doch da mal anfragen :-)

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Hört mir niemand zu? ...
    Ja warum, frage ich da....
    Ich hatte dazu geraten zu einem SERIÖSEN Schlüsseldienst zu gehen, den Schlüssel dorf auf den Thresen legen und sagen "Einmal nachmachen bitte!". 5 Minuten warten, bezahlen und das Original und die Kopie mitnehmen...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Die Bahnen zu fräsen wäre nicht das Ding, Funk kann oder will keiner.

Heute den Schlüssel dem Spezi bei uns im Laden gegeben, hat 315 MHz.

Thema erledigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer