Naja - eigentlich musst du nun nur deinen Schlüssel so öffnen, als
wenn du die Batterie wechseln willst - dort steht dann eine dreistellige
Zahl - dummerweise schreibst du ja schon genau die Zahlen.
Es gibt nur diese 2 bzw. 3 Frequenzen, auf denen alle Schlüssel laufen,
wenn du also auf dem Schlüssel 433 steht hast, hast du 433,92x MHz,
um ein Beispiel zu nennen.
Ausserdem solltest du ja eh bei der Neu-Schlüssel-Bestellung deine KFZ-Schlüsselnummer
angeben müssen - wie du ja weisst, muss der Schlüssel noch angelernt werden, und das
kannst du heutzutage nicht mehr selbst machen. (Da du nicht mehr den "langen" Code
bekommst, sondern nur noch den 4-stelligen, der zum Anlernen aber nicht reicht.)
Durch die KFZ-Schlüsselnummer kriegst du immer das richtige Ersatzteil...
Gruss,
Tim
PS: Do-it-yourself-Methode: Scanner auf 433,000 bis 434,995 Suchlauf stellen, Schlüssel-
taste so lange gedrückt halten, bis Scanner anhält.. aber dazu sind Scanner ja nicht da,
um Frequenzbänder abzuscannen ^^
PPS: ETKA hat doch jeder ... pardon, keiner .. es hört ja auch niemand BOS-Funk ab..