Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Daten von BOSS 925 an PC übergeben

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pringman Gast
    Zitat Zitat von Micky112 Beitrag anzeigen
    Hallo Pringman,

ja, das dort angebotene Display ist wirklich sehr sehr teuer.

Wir haben das 1m-lange-Display mit dem eingebauten POCSAG-Empfänger -neu- unter
    400 Euro bekommen.

Wenn man natürlich alles gespendet bekommt, wie in eurem Falle, kann man es ja auch vom
    Preis her nicht vergleichen. Jedoch einen PC, einen DME, die SPS, den Beamer erst für
    diesen Zweck anzuschaffen kommt doch um ein Vielfaches teuerer als 400 Euro...
    Kannst du mir mal die Quelle nennen, wo du das her hast?

Unsere AAO enthält seitenweise Exceltabellen und kommt mit den verschiedenen Alarm-
    stichorten und Alarmstufen sowie den Sonderlagen schnell auf einen mitteldicken Ordner.
    Da wäre es gar nicht so einfach möglich, diese AAO abzubilden.
    Das eine AAO im sehr umfangreich ist, ist mir bekannt. Aber ich brauche ja nicht jede Bereichsfolge angeben. Wenn man sich die AAO mal richtig anschaut, kann man zumindestens bei uns diese auf wenige Parameter reduzieren.
    1. Tageszeit (Kritische- Unkritischezeit)
    2. Straße
    3. Alarmstichwort

Dies kann man relativ einfach in einer Datenbank abbilden. Es geht eigentlich mehr um die interne AAO innerhalb der Löschgruppe. Welches Fahrzeug fährt bei welchem Stichwort.

Wir bekommen eh ein Alarmfax und das LED-Alarmdisplay dient nur dazu, noch einmal
    allen schnell und preiswert die Alarmstufe, die Art des Alarms, die Einsatzstelle mit Stadt-
    teil, Straße und Hausnummer, die Uhrzeit der Alarmierung und die Einsatznummer anzuzeigen.
    Zur Zeit stellen wir einfach das Alarmfax mit einem Beamer an der Wand dar.

Vor 30 Jahren haben wir dafür noch eine mit Kreide beschriftete Tafel aufgehangen und
    nun läuft alles eben über eine Laufschrift... ;)

Also, wir -Du und ich- haben zwei ganz unterschiedliche Budgets und Vorstellungen, was
    wir benötigen... und sind beide zufrieden. :)
    Die Tafel kenne ich auch noch. Durch meinen beruflichen Weg (angehender Elektroingenieur) kommt auch auf andere Ideen ;)
    Geändert von Pringman (30.12.2009 um 14:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer