Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
Wenn du ein Programm geschrieben hast, stelle das doch hier mal vor :-)
Der Text wird entschlüsselt übergeben, das läuft über Serielle Schnittstelle (Com).
Sehr gut. Gibt es eigentlich schon eine PC-Software die den Text entschlüsseln kann?

Du musst Praktisch eine Art Hyperterminal schreiben, nur das der Text dann weiter verarbeitet wird.
Hast du da vielleicht in der Richtung schon was gemacht, und kannst mir ein paar Tipps geben?

Du musst entweder ein Programmieradapter haben, oder ein Schnittstellengerät. Wenn du aber keine 350 € ausgeben willst, Kauf dir bei Ebay einen nachgebauten Programmieradapter und Löte diesen an ein Ladegerät. Ein Programmieradapter ist ja Praktisch eine Serielle Schnittstelle.
Ich habe einen Programmieradapter für meinen Quattro XL. Kann ich das dafür nehmen?

Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Ladefunktion, wir müssen noch alle 3 Wochen den Akku tauschen. Aber auch das soll irgendwie gehen.
Das wäre das kleineste Probelm. Wenn es nicht anders geht, dann tausche ich halt alle paar Wochen die Batterie.

Den Text kannst du übrigens mit Hyperterminal von Windows darstellen, wenn der Melder ausgelöst hat und alles richtig angeschlossen ist.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie das Funktionieren könnte.

Wenn du ein Programm geschrieben hast, stelle das doch hier mal vor :-)
Werde ich auf jedenfall tun :)