Er meint nicht, er weiß...
Das 16/25 war auch nicht die einzige Kiste, bei der es so einen Unterschied von der Benennung zum tatsächlichen nutzbaren Tankinhalt gab. Google mal die Unterschiede zwischen dem TLF 24/50 und dem 24/48.
Nur bei den HLF hat sich m.E. ein regelrechter Hype entwickelt, den tatsächlichen Wasserinhalt in der Bezeichnung zu führen - und ich sehe da momentan auch nur einen Hintergrund...
Geil!
Dann haben wir ja ne DL(A)K 27/18 oder DL(A)K 32 oder irgendwie sowas. Die Benennung kommt nunmal von der Norm und ansonsten einfach Tanker oder so nennen, das hört sich denn richtig Professionell an ;-).
MFG
Tim
Yeah, das dann doch mal ein "Feuerwehrauto": http://de.wikipedia.org/wiki/Tanker :-D
Ich behaupte mal, dass es bei einem HLF egal ist ob es nun 1600 oder 2000 Liter sind. Der Einsatzzweck für solch ein Fahrzeuf ist nicht die Bereitstellung von Löschwasser wie bei "richtigen" Tanklöschfahrzeugen. Man kann davon ausgehen, dass mind. 1600 Liter vorhanden sind. Das reicht doch als Info vollkommen aus wenn es um das Löschmittel geht.