Hallo miteinander!
Ich hab mir neulich bei einem großen Internetauktionshaus ein Paar Seiz Fire Star - Handschuhe für einen sehr guten Preis erstanden. Insbesondere für die Wintereinsätze, von denen es bei uns im Ort eine Menge gibt, aber auch Hochwasser und ähnliches, wollte ich bessere Handschuhe, als die DIN-Lederdinger.
Trotzdem möchte ich immer beide Paar Handschuhe mit in den Einsatz nehmen. Das eine Paar an den Pfoten und das andere Paar möglichst gut verstaut. Bisher hab ichs so gehandhabt, dass ich das nicht benötigte Paar in die Hosen- oder Jackentaschen gestopft habe. Allerdings ist diese Lösung nicht zufriedenstellend, da die Taschen sehr klein sind, die Handschuhe oben rausschauen und deswegen auch rausfallen können. Die Ideallösung wäre natürlich, das Paar, das ich nicht brauche, mit einem Karabiner irgendwo an der Schutzanzugjacke des Bayern 2000 zu befestigen. Nur leider hab ich das Problem, dass ich nirgends eine Öse finden kann, um den Karabiner einzuhängen. Eine gibts am Reißverschluss, aber wenn ich den ganz oben habe, dann hängen mir die Handschuhe am Hals rum...keine gute Lösung.
Wie handhabt Ihr das? Es geht hier um die Jacke des Bayern 2000, nicht die Überjacke.
Ich hab leider noch keinen Kameraden mit der normalen Jacke des Bayern 2000 getroffen, die das zweite Paar Handschuhe, falls vorhanden, mit in den Einsatz nehmen. Die Stützpunktwehr ist mit Überjacken unterwegs, die 1001 Möglichkeiten, einen Karabiner einzuhängen, haben. Bei der normalen Jacke, sieht das aber deutlich schlechter aus....