Lieber Melderprofi,

vielen Dank der Nachfrage, aber bei mir ist alles in Ordnung (insofern ich das beurteilen kann).

Dies ist ein Forum mit freier Meinungsäußerung, du hast deine, ich habe meinen Eindruck geschildert - welcher nicht erst durch diesen "Vorfall" entstand. Man muss durch solche Vorfälle an der Zuverlässigkeit (...) von Swissphone zweifeln.

Ich möchte mich daher vorrangig auf deine letzte Aussage beziehen:

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
[...] Woher weißt Du jetzt schon , dass es keine Abhilfe geben wird die den Endkunden zufrieden stellt ? Bist Du Hellseher ?

Oberflächlich !

M
Ich weiß das natürlich nicht. Aber ich befürchte es alleine deshalb, weil in der Antwort von Siwssphone, die tom.112 zitiert hat, davon gar nichts steht. Hätte man das vor, oder wäre die aktuelle Situation ein Fehler, hätte man es gesagt bzw. sich entschuldigt. Aber hier klingt es eher nach einer Erklärung... Alleine die Nennung des Softwarestandes in der Swissphone-Antwort KÖNNTE ein Indiz sein, dass dies sich in einer späteren Softwareversion ändern kann - aber ich sehe das nicht als wahrscheinlich. Man spricht vom momentanen Softwarestand, für den das normal zu sein scheint. Aber so hat man es nicht beworben! Das ist eindeutig nicht der Beschreibung entsprechend.

Und deine Zurückhaltung in allen Ehren: Aber wenn du ein Auto kaufen würdest, welches mit 300 PS beworben wurde, und du würdest es alleine deswegen kaufen (und das war sicherlich bei den Meisten der Beweggrund), und dann stellt sich heraus, dass es 300 PS nur im ersten Gang aufbringen kann (ziemlich gesponnen - aber beispielhaft), und danach schaltet er auf 150 PS zurück - wie wäre dann deine Meinung? Und deine Zurückhaltung? Und deine Toleranz? Würdest du dir nicht verarscht vorkommen? Ich schon...

Diskussionen hin, Diskussionen her. Angesichts des Lieferverzugs, der garvierend falschen Produktbeschreibung und der stümperhaften Umsetzung (offensichtlich ohne zureichende Testphase) gibt es für mich dafür weder eine Begründung, noch eine Entschuldigung.

Wenn ich den Namen Swissphone trage, geht sowas einfach nicht. Wie hat ein Kollege so schön gesagt (und das waren auch schon meine Gedanken): Das erinnert eher an den ersten DME von Alphapoc, als an ein neues Modell einer schweizer Melderschmiede mit langjähriger Erfahrung. Und der Alphpoc hat wenigstens nicht bedeutend mehr gekostet als er Wert war...

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn sich die RIC-Problematik noch ändert - aber ich glaube es einfach nicht. Ich glaube von Swissphone sowieso nicht mehr alles...