Servus,

da ich selber RettAss bin und momentan mit der Arbeitslosigkeit konfrontiert werde ( in einigen Monaten sofern ich nichts anderes finde wird es soweit sein) kann ich dir nur sagen, dass die Jobaussichten als RettAss genauso schlecht sind wie meine QM-Chancen. Da in dem Bereich wo ich vorrangig tätig bin (QM) die Stellen recht miese aussehen habe ich mich auch als RettAss beworben.

Nun, ich hätte betten fahren können in einem großen bayrischen Krankenhaus, Taxifahren usw. Aber richtig als RettAss eine Festanstellung habe ich nicht gesehen als Stelle. Und mal ehrlich, das soll sie jetzt nicht entmutigen, aber wenn ich die Kosten für den RettAss selber hätte zahlen müssen, dann würde ich mich jetzt in den A**** beißen dieses Geld nicht sinnvoller ausgegeben zu haben.

Also berufsmäßig in diese Richtung würde ich abraten. Vielleicht gibt es ja auch noch andere weiterbildungsmöglichkeiten. Die Straßen sind recht voll mit arbeitslosen RettAss wie mir im Arbeitsamt mitgeteilt wurde. Da wird es extrem schwierig.