Hallo,
da wir in letzter Zeit bei größeren und lauteren Veranstaltungen Probleme hatten unsere Einsatzkräfte per 2m Funk zu erreichen (sie haben es einfach nicht gehört) kam uns die Idee auf 2m alte FMEs einzusetzten.
Diese sollen nur dazu dienen die Helfer aufmerksam zu machen sich per Funk zu melden.
Dazu würden wir gerne Swissphone Joker einsetzen.
Nun aber die Frage:
Wie kann man eine 5 Tonfolge über ein Motorola GP900 senden. Als einfachste und billigste Idee wäre da natürlich die Tonfolge am PC abzuspielen und das Mikrofon einfach vor die Boxen zu halten.
Ich bezweifel allerdings, dass das so zuverlässig ist. Gibt es eine Möglichkeit den Lautsprecherausgang vom PC mit dem GP900 zu verbinden?
Hat vielleicht jemand die Pinbelegung, dann könnte man sich ja ein Adapter basteln.
Die Adapter die es zu kaufen gibt haben ja soweit ich das sehen kann immernur ein Kopfhörerausgang aber kein Eingang.
Für Ideen und Ratschläge wär ich sehr dankbar.
Gruß Martin
P.S. Bitte nicht wieder rechtliche Seite von wegen keine BOS Zulassung und so. Es geht erstmal nur um die Idee und um die Umsetzung. Außerdem glaube ich nicht, dass es da ein Problem gibt wenn man ein paar mal im Jahr 2-3 Schleifen auf einem 2m Kanal sendet.