Funk mithören kann ich, allerdings eben nur den Digitalen. Dazu Melder aus, beim Starten Tasten länger gedruckt halten. Wenn man dann nachdem das Antennensymbol oben zu sehen ist, nach unten drückt, führt er einen selbsttest durch, wenn man nach oben drückt kommt man in nen Adminmodus oder sowas, wo man unter anderem RIC's einstellen kann und noch irgendwelche Dinge, von denen ich die Finger lasse. Jedenfalls gibt es dort den Punkt mithören, und wenn man den aktiviert, kann man die digitalen Signale hören, also das 4minütige Testsignal, usw. Klar das man den Sprechfunk nicht damit hören kann, das ist ja nen ganz anderes paar Schuhe.
Wie gesagt, das Testsignal kommt alle 4 Minuten besteht aus 5 Zahlen gefolgt von einem Tone Only, so zeigt es jedenfalls PDW an. Dazu kommt aber eben noch dieses andere Signal, welches mehrere Zeilen besitzt und sich dummerweise auch über unsere Alarmierungen legen kann. Nen Rechner oder sowas ist es definitiv nicht, das haben wir ausgeschlossen, das Signal kommt seit bald einem Jahr regelmäßig egal zu welcher Uhrzeit. Ich werd heute abend mal Scannerfahrzeug spielen und den anderen DAU anfahren um dort zu messen. Evtl liegt das Störsignal ja nur auf unserem DAU auf den wir uns bislang konzentriert haben.