Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: FMS Webview 2.0

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69

    FMS Webview 2.0

    Meine php Oberfläche für FMS32pro geht in die 2. Runde.
    Diesmal mit FMS32pro Client und deutlich überarbeiteter Oberfläche.
    Wer Interesse hat kann sich unter http://fmswebview.joerges.net/ die beta1.1 anschauen und Runterladen.
    Wie gesagt es ist eine beta 1.1 Version und es Funktioniert noch nicht alles aber ich denke ich bin auf einem guten Weg.

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    sieht sehr gut aus deine php Oberfläche.

    Mach weiter so.

    mfg
    coastboy
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  3. #3
    derKleineMann Gast
    mal ne frage muss ich in dem Web Viewer dann jedes Fahrzeug aus meinem FMS einzel eintargen oder wird das übernommen?

    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit Fahrzeugbeschreibungen aus FMS32 zu exportieren. Sobald die Fahrzeuge aber einen Status gedrückt haben sind sie in der Webview Datenbank und müssen nur noch mit Rufname und oder Fahrzeugbeschreibung versehen werden.

    Wenn es eine Möglichkeit gibt die Daten aus FMS32 zu bekommen schreibe ich aber gerne ein Tool um die Daten im Webview zu importieren.

  5. #5
    derKleineMann Gast
    würde das gerne einricten aber meine kentnisse bezüglich php etc gehen richtung 0 wäre es möglich das du mir per ICQ helfen würdes es einzurichten?

    gruß

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    kannst du die Anleitung eventuell etwas ausführlicher schreiben?

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    176
    habe das Webview auch mal heruntergeladen,
    habe auch alles auf meinen FTP gezogen und die SQL datei eingefügt,
    leider ist bei mir alles leer.
    also es wird nichts angezeigt.....

    woran liegt das ?

    Geht dies nur mit XXAMP ? oder kann ich dies zb. auch auf einen richtigen Webspace hochladen ?

    Steffen
    Gruß Steffen

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    kannst du die Anleitung eventuell etwas ausführlicher schreiben?
    Wo genau hängt es denn?

    Zitat Zitat von xxsteffenxx Beitrag anzeigen
    habe das Webview auch mal heruntergeladen,
    habe auch alles auf meinen FTP gezogen und die SQL datei eingefügt,
    leider ist bei mir alles leer.
    also es wird nichts angezeigt.....

    woran liegt das ?

    Geht dies nur mit XXAMP ? oder kann ich dies zb. auch auf einen richtigen Webspace hochladen ?

    Steffen
    Prinzipiell läuft das überall allerdings brauchst du halt eine Möglichkeit den den FMS32 Client (fms32proClient.php) laufen zu lassen was bei den allermeisten Hostern nicht drin sein wird. Wenn du die Möglichkeit hast von zuhause auf die DB des Hosters zuzugreifen kannst du auch den FMS32 Client zuhause laufen lassen. Allerdings solltest du bei allem was du tust den Datenschutz nicht aus den Augen verlieren.

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    176
    Servus, danke für die Tips, logisch das mit dem hochladen war ja nur ne Frage,
    wollte dies nur mit xxamp testen, leider klappt dies immer noch n icht so richtig...

    weiß leider nicht was ich falsch mache, eine frage hab ich noch, die go.bat muss gestartet werden oder ?

    Steffen
    Gruß Steffen

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    die go.bat macht Schritt 5 der readme evtl muss der Pfad angepasst werden.

  11. #11
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    176

    nun gehts ;)

    Nun gehts... lag echt an der go.bat !

    Bis wann wird denn ungefähr die Userverwaltung funktionieren, bzw. woran liegt es dass diese noch nicht funktioniert ?
    Gruß Steffen

  12. #12
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    das liegt daran das ich noch keine Zeit das zu Programmieren. Du kannst dir aber in der DB user anlegen.

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    176
    aber das Passwort wird ja verschlüsselt gespeichert, wenn ich da mein PW eingebe, dann funktionier dies nicht ;)
    Gruß Steffen

  14. #14
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Hallo,

    erstmal respekt vor diesem Tool, 1a Demo sicherlich noch ein paar Bug versteckt aber immer hin hut ab.

    Mein Problem, hab soweit alles installiert ( auf Xampp ), alles soweit eingerichtet SQL technisch. Jetzt kommen nach und nach die Fehler

    wenn ich mich einloggen will kommen im Browser folgende Fehler:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in P:\xampp\htdocs\config\db_connect.php on line 7

    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in P:\xampp\htdocs\config\db_connect.php on line 8

    Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in P:\xampp\htdocs\config\db_connect.php on line 8

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in P:\xampp\htdocs\index.php on line 13

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in P:\xampp\htdocs\index.php on line 13

    Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in P:\xampp\htdocs\index.php on line 14

    ich habe alles nochmal überprüft, keine auffälligkeiten gefunden.

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    @xxsteffenxx:
    die PW sind md5 codiert

    @Titan:
    das sieht aus als hättest du in der config/db_connect.php die DB Zugangsdaten nicht angepasst. Versuch mal user 'root' und kein Passwort (also '' )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •