Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Uniden UBC69 XLT-2 Schlechter Empfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wieso rauscht euer 69ger? Meiner ist stumm solange nicht gesprochen wird. Empfang ist bestens mit Discouneantenne unterm Dach, egal ob auf 2 oder 4m oder sonstwo.

ja da kann ich auch ein lied von singen.
    Meine erfahrungen....

Nach Jahren pause wieder mal ein Scanner bei ebay gebraucht gekauft
    und zwar den maycom Fr-100 Flugfunkscanner (20 euro).
    Da dieser aber ein Akku fresser ist, kaufte ich mir ein neuen Albrecht 86H (70 euro).

Albrecht neben den maycom Fr.100 gehalten um die Feq. zu übertragen.
    Da sehe ich der maycom fr-100 geht auf, 5er S-Wert,Ton 1a und der Albrecht raucht nur doof und garkein S-Wert.
    Antennen hin und her getauscht , nix, FR-100 besser als der Albrecht 86H

So jetzt ein neuen Uniden USC230-E gekauft (110 euro) und was soll ich sagen,
    genau so kacke wie der Albrecht.

Der gebrauchte maycom Fr-100 für 20Euro euro ist bist jetzt bei mir der beste im test.

Traurig aber wahr :-(
    Als Info der maycom fr-100 gibs neu für 50Euro

Also mein 69er ist einwandfrei weder unverständliches Rauschen noch Empfangsprobleme.
    Vielleicht liegt es aber auch da drann das ich mir ein BNC-T-Stück aufgesteckt habe und somit mit 2 Antennen "fahre".
    Das eine ist eine ganz normale Autoantenne und die andere ist eine BOS-Antenne.
    Ich muss lediglich darauf achten das sie so gut wie Parallel zueinander stehen.
    Sobald ich jedoch eine Antenne entferne wird das Signal erheblich schlechter.

Gruß Spind55
    Wir haben Iveco´s mit eingebauter Vorfahrt und blaue Leuchten mit Wackelkontakt...

Zitat Zitat von Spind55 Beitrag anzeigen
    Also mein 69er ist einwandfrei
    Gruß Spind55

Wie kannst du sowas sagen ohne vergleichs Gerät?
    Mein Fr-100 Empfängt mit Gummiwust mehr als die andern 2 Geräte mit Dachantenne.

Zitat Zitat von klausundklaus Beitrag anzeigen
    Wie kannst du sowas sagen ohne vergleichs Gerät?
    Ich habe vergessen zu erwähnen das mein 60er direkt nebendran steht und dieser fast gleich gut wie mein 69er mit den zwei Antennchen auswertet, jetzt bezogen auf Rauschen und "Ausfallerscheinungen"

Also wie schon gesagt mit dem 69er habe ich nie Probleme gehabt es sei denn es hing nur eine Antenne dran.

Gruß
    Wir haben Iveco´s mit eingebauter Vorfahrt und blaue Leuchten mit Wackelkontakt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer