Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Uniden UBC69 XLT-2 Schlechter Empfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hab das nur noch selten bei mir, abhilfe hat geschafft alles was mit Funk zutun hat (DME, Schnurlos Tel., Handy etc.) so weit wie möglich vom scanner weg zu legen. bei mir kommts halt seltenst vor.

Ansonsten gleiche symthome auch bei mir, fürs 4m Band iss der Scanner einfach Schrott. Würde ich mir definitiv nicht nochmal kaufen. 2m Band funktioniert er mit Disc hingegen ganz gut.

4m kommt es aber auch darauf an wo man hört, manche sachen sind zu verstehen, andere sachen kann man dann Wort-Sudoku spielen.

Klar ist es nen Scanner der nicht die Welt kostet, aber das können andere aus dem Preissegment sicherlich besser.

mein Fazit.... aus trotz kein Uniden mehr, und in Zukunft mehr ausgeben, wobei ich mir keinen anderen mehr kaufen werd.

Nicht alle Uniden sind Schrott..

Die alten wie der 60 XLT sind für Hobby Zwecke super.Oder der Uniden 9000 ist auch ein super Scanner..

Was ich bisher gehört habe ist der 69xlt der schlechteste...

stalker Gast
    Jo der 60iger ist im 4 Meter Band einfach mal die Messe :)

Also ich hab mir nun auch den 69XLT-2 gekauft und bin enttäuscht. Mit der Antenne aus dem Lieferumfang ist der Empfang sogar noch besser als mit dem 4M-FuG13 Teil. Sehr komisch...

Mit meinem 177XLT in keinem Fall zu vergleichen.
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Abensberg
    Landkreis Kelheim / Bayern

Sachgebiet Sprechfunk

Zitat Zitat von Postgolf Beitrag anzeigen
    Nicht alle Uniden sind Schrott..

Die alten wie der 60 XLT sind für Hobby Zwecke super.Oder der Uniden 9000 ist auch ein super Scanner..

Was ich bisher gehört habe ist der 69xlt der schlechteste...
    Hallo Gemeinde,

da muss ich POSTGOLF zustimmen. Nicht alle UNIDEN sind Schrott. Habe schon über Jahre hinweg einen
    (ur)alten 30er Uniden (Bearcat) und seit über 2 Jahren den UBC 785 XLT und da muss ich sagen,
    das er sein Geld wert ist. War ja auch nicht grade billig das Teil, aber einfach ein Spitzen Gerät.
    Wer also ein paar €uronen mehr ausgeben will/möchte, dem kann ich den UBC 785 XLT
    getrost an´s Herzen legen.
    Aber um so mehr war ich über den UBC 69 XLT-2 entäuscht. Zumindest was die Grundlose "RAUSCH" Aktionen betrifft.

Aber vielleicht findet ja hier ein findiger Tüftler eine Lösung zu...

Gruß

LF 24 1/46/12

Also Leute, wer nen 69XLT-2 hat und die möglichkeit hat, dem kannsch nur empfehlen mal die Groundplane Antenne zu bauen wo man hier im Forum ne Anleitung zu findet... der Empfang ist dann EXTREM besser.
    Man benötigt halt nur platz zum Aufbauen... Dachte wäre vielleicht Interessant zu wissen für den ein oder anderen von euch...

Endlich habe ich heute den bei Ebay ersteigerten UBC60XLT bekommen. Und siehe da, glasklarer Empfang und keine Probleme mehr.
    Freiwillige Feuerwehr Stadt Abensberg
    Landkreis Kelheim / Bayern

Sachgebiet Sprechfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer