Mittlerweile werden wir schwer OT (@ Mods: Vielleicht abspalten in einen neuen Thread?)
Na klar, nur muss man ja nicht alle Fahrzeuge blockieren. Bei uns bleibt die aktive Wehr (FF mit TLF 16/25, LF 16/12, LF 8, MTW, MZF) voll in Bereitschaft. D.h. der Einsatzdienst hat Vorrang und die Kiddies müssen ihren BF-Tag unterbrechen, wenn's ernst wird.
"JF mit zum Einsatz" wurde hier aber schon recht kontrovers diskutiert und passte IMO ganz gut dazu, weil es auch so "heißdüsig" anklang.
Ein Gong mit anschließender Durchsage passt doch eigentlich viel besser zur BF (so kenne ich es aus Hamburg) und funktionierte bisher auch sehr gut.
Ich will den Kiddies dieses Highlight auch nicht vergraulen. Den Sinn und Zweck dieser Veranstaltung zweifle ich ja nicht an. Aber ich habe bei einigen dieser BF-Tage Übungslagen gesehen, wo nach AAO eigentlich der halbe Landkreis alarmiert werden müsste. Das geht doch wohl weit über die Ziele eines solchen Tages hinaus.
Weder noch - nur sind solche Events irgendwann nicht mehr steigerungsfähig - und dann?