Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Melder auf 2m??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Moin!

- unrealistischen Einsatzdienst spielen (sog. BF-Tag) und dann noch die Aktiven auf Status 6 melden?
    Er will sicher nicht die Komplette Wehr lahmlegen... Aber nen Bollerwagen mit Batterieblaulicht zu nutzen, nur damit alles auf 2 sein kann iss doch ein wenig lächerlich. Fakt ist, dass es hier um unseren NACHWUCHS geht. Die Problematik iss ja allgemeinhin bekannt. Also muss man sich bissl was einfallen lassen und/oder mal kleine Opfer bringen um die Kids bei der Stange zu halten.
    - JF mit zum Einsatz?
    Stand nie zur Debatte

- Melder für JF (auch wenn es nur für den "BF-Tag" ist)?
    klar gibts hier den ein oder anderen Wilden, der am liebsten ne ganze Leitstelle 1:1 aufbauen würde. Aber wie ich schon sagte; es gilt die Jungs und mädels bei der Stange zu halten. Und was spricht gegen alternative Alarmierungsmöglichkeiten?!

Welche Themen drohen uns noch? Muss JF unbedingt der total endgeile Super-Event sein?
    Wo ist das Problem? Von allen Veranstaltungen die wir machen, freuen sich meine Stifte immer am meisten auf den BF-Tag. Für sie isses das Event des Jahres schlechthin. Heißt doch aber im Umkehrschluss auch, dass die Betreuer was richtig gemacht haben. Und wenn der Tag noch nach 3 Tagen in der Schule besprochen wird untereinander, so hat man doch das Ziel erreicht die Kinder/Jugendlichen "von der Straße zu holen", zu beschäftigen und näher an die Fw zu binden.

Kopfschüttelnde Grüße

Ich hoffe das ist weder Altersstarrsinn noch Intoleranz :-D

MfG,
    Feuermännchen

Mittlerweile werden wir schwer OT (@ Mods: Vielleicht abspalten in einen neuen Thread?)

Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Er will sicher nicht die Komplette Wehr lahmlegen... Aber nen Bollerwagen mit Batterieblaulicht zu nutzen, nur damit alles auf 2 sein kann iss doch ein wenig lächerlich. Fakt ist, dass es hier um unseren NACHWUCHS geht. Die Problematik iss ja allgemeinhin bekannt. Also muss man sich bissl was einfallen lassen und/oder mal kleine Opfer bringen um die Kids bei der Stange zu halten.
    Na klar, nur muss man ja nicht alle Fahrzeuge blockieren. Bei uns bleibt die aktive Wehr (FF mit TLF 16/25, LF 16/12, LF 8, MTW, MZF) voll in Bereitschaft. D.h. der Einsatzdienst hat Vorrang und die Kiddies müssen ihren BF-Tag unterbrechen, wenn's ernst wird.

Stand nie zur Debatte
    "JF mit zum Einsatz" wurde hier aber schon recht kontrovers diskutiert und passte IMO ganz gut dazu, weil es auch so "heißdüsig" anklang.

klar gibts hier den ein oder anderen Wilden, der am liebsten ne ganze Leitstelle 1:1 aufbauen würde. Aber wie ich schon sagte; es gilt die Jungs und mädels bei der Stange zu halten. Und was spricht gegen alternative Alarmierungsmöglichkeiten?!
    Ein Gong mit anschließender Durchsage passt doch eigentlich viel besser zur BF (so kenne ich es aus Hamburg) und funktionierte bisher auch sehr gut.

Wo ist das Problem? Von allen Veranstaltungen die wir machen, freuen sich meine Stifte immer am meisten auf den BF-Tag. Für sie isses das Event des Jahres schlechthin. Heißt doch aber im Umkehrschluss auch, dass die Betreuer was richtig gemacht haben. Und wenn der Tag noch nach 3 Tagen in der Schule besprochen wird untereinander, so hat man doch das Ziel erreicht die Kinder/Jugendlichen "von der Straße zu holen", zu beschäftigen und näher an die Fw zu binden.
    Ich will den Kiddies dieses Highlight auch nicht vergraulen. Den Sinn und Zweck dieser Veranstaltung zweifle ich ja nicht an. Aber ich habe bei einigen dieser BF-Tage Übungslagen gesehen, wo nach AAO eigentlich der halbe Landkreis alarmiert werden müsste. Das geht doch wohl weit über die Ziele eines solchen Tages hinaus.

Ich hoffe das ist weder Altersstarrsinn noch Intoleranz :-D
    Weder noch - nur sind solche Events irgendwann nicht mehr steigerungsfähig - und dann?
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer