Ja, war es. Hab auch das Problem gefunden. Einfach ein anderes Kabel probiert und mit dem ging es ohne Probleme.
Jetzt ist aber die Software des GP360 neuer als die der Software auf dem PC, also wirds wohl mit dem programmieren doch nix.
Das gleiche Problem hab ich auch gerade !
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Tja, das ist das Problem.
War ein INTERNET-Kauf und der meldet sich nicht mehr, ich denke, der hat mich besch...
Hallo Kameraden,
ich habe auch eine Frage zum GP360.
Und zwar habe ich hier auf dem Tisch ein GP360 in der Betriebsfunkversion liegen. Die Originalsoftware muss auch irgendwo in den Akten sein und ein Kabel ist auch vorhanden.
Ist es damit möglich das Gerät zum GP360 11b zu programmieren oder benötige ich dazu dieses "Optionsboard"? Wenn ich dieses Board benötige, könnte ich das dann selbst einbauen und was kostet es / wo bekommt man es.
Danke an die Profis für eine Antwort.
...www.darc.de werd funkaktiv :-)
Du Brauchst dafür das Option-Board und Soviel ich weiß, wird das Option-Board nicht seperat verkauft.
Hallo!
Hab das Servicemanual zum GP360/11b leider nicht, da ich zuwenig in dieser Richtung mache.
Da würde aber die Ersatzteilnummer zum Optionsboard drinn stehen.
Aber mal so nebenher...was hast du eigentlich genau vor?
Auch wenn ein Optionsboard in einer GP360 eingebaut ist, fehlt immer noch die BOS-Nummer auf dem Gerät.
Und wenn eine BOS-Nummer auf dem Gerät nicht wichtig für dich ist, brauchst du auch kein Optionsboard.
Mit 255 möglichen Kanälen erschlägst du im 2m BOS-Bereich so ziemlich alles was nötig ist.
OW und ObG sind z.B. Sonderfälle die sehr selten sind, und dann auch meißt nur regional wenige dikrete Einzelkanäle betreffen.
UW und UbG hingegen passen locker ins GP360...da bleibt noch gut Reserve für Sonderwünsche.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Ich hätte aus dem Betriebsfunkgerät eben gern die BOS Version gemacht. Der TR-BOS Aufkleber fehlt mir persönlich erstmal nicht ;)
Die gewohnte BOS-Bedienung hätte mir einfach gefallen.
Sollte also jemand sein BOS-Gerät "aufgemacht" haben und das Board verkaufen wollen, dann darf sich derjenige gerne bei mir melden.
Grüße
Tobias
...www.darc.de werd funkaktiv :-)