Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Warum schöpft ihr das Potential der Forum-Software nicht aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich seh' villeicht nicht das Problem, aber wenn z.B. auch nur 10% der User hier die neuen Funktionen nutzen würden, dann wäre doch schon den 10% ein "Gefallen" getan. So wie ich ZickZack verstehe, nehmen die Add-ons nur sehr wenig Ressourcen in Anspruch. Wieso also nicht einpflegen und schauen was passiert?

"Erstmal haben!" :-D

In mir drängt sich ein etwas subtiler Vergleich auf; ist doch eigentlich wie mit nem AED für den Heimgebrauch... "WANN braucht mann denn mal sowas?" an und für sich nie... Aber WENN er einmal gebraucht wird, hat sich die Anschaffung doch eigentlich schon gelohnt.
    Genauso mit der Usermap. Tragen sich nur 10% ein... okay. Sinds 90% - auch okay. Genauso wenig wie jemand gezwungen ist, sich in diese Map einzutragen, ist man genauso wenig gezwungen, sich die map anschauen zu müssen. Es sei den der Admin stänkert und machts als Startbildschirm *ggg*

Tempomat beim Neuwagen für nur 5€ Aufpreis würdest du doch auch nehmen, obwohl du jahrelang ohne ausgekommen bist und ihn aus deiner Sicht eigentlich nicht brauchst :-D

Vielleicht geht man die Umfrage auch anders an; radikaler. Man pflegt alle (sinnvollen!) add-ons ein und lässt 3 Monate oder nen Quartal so laufen. Danach wird eine Umfrage gestartet: Neuer "Style": Ja/ Nein. Was dann dort dabei rauskommt ist umzusetzen.
    Parallel dazu kann der Admin ja die Neuzugänge/ Abwanderungen beobachten und schauen, ob durch die Veränderungen Mitglieder weggeekelt worden sind *schnell das weite such*

EDIT: Verdammt seid ihr schnell, ich hab grad auf #31 geantwortet :-D

Interessante Statements!

Mal der Reihe nach:

bessere Suchfunktion:
    wäre bedingt möglich. Grundsätzlich kann das Forum 2 Arten von Suchen: Einmal die SQL-Volltextsuche. Die ist furchtbar! Da findet man gar nichts. Die andere ist die Forum eigene vB-Suche, die auch hier im FMS-Forum aktiviert ist. Die ist eigentlich sehr gut.
    Das Problem, das Du schilderst sind die vielen "falschen" Treffer. Denen könnte man mit der Stichwortliste zu Leibe rücken. Man kann jedem Thema von Hand Stichworte zuordnen. Wenn in einem Thread zum Beispiel beschrieben wird, wie man bei einem Quattro M erfolgreich die Mithörfunktion aktiviert, dann kann man diesen Thread mit den Stichwörtern "Quattro M", "Mithören", "Freischalten" kennzeichnen.
    Bei einer Suche wird diser Thread nun bevorzugt als Treffer ganz oben angezeigt.
    Nachteile: Wenn man die Stichwortmarkierung jedem User erlaubt dann werden die schnell zugemüllt. Wenn man dies den Moderatoren überlässt ist das eindeutig zu viel Arbeit. Von daher habe ich die Stichwortfunktion auch in meinem Forum komplett abgeschaltet.

Thema neuer Style:
    Ein neuer Style ist natürlich möglich und jeder Benutzer kann selbst entscheiden welchen Style er benutzen möchte. Ein neuer Style ist jedoch sauviel Arbeit! Da sitzt man über einen Monat dran! Dazu braucht man wirklich Zeit und muss sich etliche (x)HTML-Kenntnisse aneignen. Von daher kann ich verstehen wenn die Boardführung keinen neuen Style anbieten wird.
    Das einzigste was vielleicht möglich wäre, wäre das Comeback des originalen alten FMS-Forum Style. Das Forum war zu Beginn in einem dunklen Design, welches mir persönlich spitzenmässig gut gefallen hat!
    Leider ist es mit dem wechseln zu vB 3.x.x entfernt worden bzw. konnte aufgrund der überarbeiteten Templates nicht übernommen werden.
    Eventuell wäre das nochmal ein guter Ansatzpunkt. Den alten Style auf vB 3.x.x zu übernehmen dürfte zwar auch mit Arbeit verbunden sein - jedoch machbar.
    Ich wäre auf jeden Fall dafür! :-)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen
    Thema neuer Style:
    Ein neuer Style ist natürlich möglich und jeder Benutzer kann selbst entscheiden welchen Style er benutzen möchte. Ein neuer Style ist jedoch sauviel Arbeit! Da sitzt man über einen Monat dran! Dazu braucht man wirklich Zeit und muss sich etliche (x)HTML-Kenntnisse aneignen. Von daher kann ich verstehen wenn die Boardführung keinen neuen Style anbieten wird.
    Das einzigste was vielleicht möglich wäre, wäre das Comeback des originalen alten FMS-Forum Style. Das Forum war zu Beginn in einem dunklen Design, welches mir persönlich spitzenmässig gut gefallen hat!
    Leider ist es mit dem wechseln zu vB 3.x.x entfernt worden bzw. konnte aufgrund der überarbeiteten Templates nicht übernommen werden.
    Eventuell wäre das nochmal ein guter Ansatzpunkt. Den alten Style auf vB 3.x.x zu übernehmen dürfte zwar auch mit Arbeit verbunden sein - jedoch machbar.
    Ich wäre auf jeden Fall dafür! :-)

Ich glaube hier habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Dachte die Gänsefüße machen es deutlich. Mir geht es nicht um nen neuen Style, sondern gemeint war ne Version mit den neuen Add-ons

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer