So, dann möchte ich wie versprochen mal kurz ein paar Vorschläge anbringen.

Anmerkungen:
Ich versuche das ganze durch Screenshots zu verdeutlichen. Ich hoffe das gelingt. Für diejenigen, die sich das ganze einmal "live" anschauen möchten, habe ich in meinem eigenen Forum bis heute Nacht die "Gästerechte" erweitert, sodass man sich das ganz dort auch ohne Registrierung grob anschauen kann. Jedoch sind nicht alles Funktionen für "Gäste" möglich. Wer also alles sehen möchte muss sich registrieren. Ich möchte euch jedoch bitten, sich nur zu Resgistrieren wenn auch wirklich Interesse an der Thematik "Sondersignalanlagen" besteht. Sonst habe ich nachher wieder jede Menge unbenutzer Accounts. Nur zum Schauen sollten die Screenshot sowie der unangemeldete Zugang ausreichen.

Um mein Forum mit den gleich besprochenen Funktionen zu besuchen, bitte diesen Link verwendet, da dann automatisch das Standard-Design ausgewählt wird, welches auch in diesem Forum verwendung findet:
http://www.sondersignalanlagen.com/?styleid=1

um es wieder auf das normale, selbstentworfene Design zurückzustellen bitte diesen Link benutzen:
http://www.sondersignalanlagen.com/?styleid=9

Vorwort:
Worum geht es eigentlich?
Das FMS-Forum benutzt ebenso wie mein Forum die Foren-Software vBulletin. Diese Software ist die umfangreichste, sicherste und beste Software, die auf dem Markt zu haben ist. Leider ist sie nicht umsonst sondern kostet 150,- €, die aber gut investiert sind.
Es ist möglich und erlaubt, die Software nach eigenen Wünschen zu verändern und zu erweitern. Man kann eigene Features einbauen oder aber auch auf die veröffentlichten Features aus den Kundenforen zurückgreifen. Diese sind allesamt kostenlos.
Sicherheitslücken können durch Add-Ons nicht entstehen, da fast alle auf Template-Ebene arbeiten und die php-Kerndateien auf dem Server nicht verändert werden.
Der Installationsaufwand ist sehr gering. Man muss das Add-On eigentlich nur im Admin-Kontrollzentrum hochladen und danach die Optionen nach eigenen Wünschen anpassen.

Los gehts mit den Vorschlägen für das FMS-Forum!

Vorschlag 1:
Ich möchte gerne meine eigenen Beiträge und Themen aufgelistet haben um zu sehen, was ich alles geschrieben habe oder um zu sehen ob meine Fragen beantwortet wurden.
Wie mache ich das? Im Moment geht das nur umständlich über die erweitere Suche. Dort muss ich dann meinen eigenen Usernamen reintippen und dann noch entscheiden ob ich Themen oder Beiträge angezeigt haben möchte. Umständlich kostet nur Zeit und unnötige Klicks!

So sieht es derzeit hier im Forum aus wenn man oben in der Leiste auf "Suchen" klickt:

Und so sieht das ganze aus, wenn man die diese Such-Optionen direkt einbindet:

Man kann mit einem Klick eigenen Themen, Beiträge, unbeantwortete Themen sowie Themen aus einem bestimmten Zeitraum usw. anzeigen lassen. Ein absolut benutzerfreundliches Add-On! Das sollte eigentlich nicht fehlen.