Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Warum schöpft ihr das Potential der Forum-Software nicht aus?

Warum schöpft ihr das Potential der Forum-Software nicht aus?

Hallo!

Ich frage mich schon seit längerem, warum das FMS-Forum nur auf "Sparflamme" läuft.
    Mit vBulletin bestizt dieses Forum die beste und sicherste Software, die auf dem Markt verfügbar ist. Diese Software birgt quasi unbegrenzte Möglichkeiten durch die einfache und kostenlose Einbindung sog. "Add-Ons", die in minutenschnelle eingebaut sind und den Server kaum belasten.

Das FMS-Forum hat derzeit ausser dem "who has visitied today" und dem "cyb advanced stats" AddOn keinerlei zusätzliche Features.

Warum z.B. keine Membermap, Threadstarter oder Datum/Zeitanzeige des Themenstarts?
    Das wären so sinvolle AddOns! Installatiosndauer wärde minmal. Das Forum müsste dazu nichtmal abgeschaltet werden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Dann schlag doch einfach welche vor und nenne die vorteile dazu, die wir davon hätten ;)

Backy hat sich eingelesen in vBulletin und hat die Dinge, die er für wichtig und Sinnvoll hält, bereits eingerichtet... Andererseits aber keine Zeit gehabt, jede Spielerei aus zu testen :)

MfG Fabsi

Zwei wesentliche habe ich oben schonmal genannt. ;-)

Ich habe in meinem Forum alle derzeit sinnvollen AddOns eingebaut. Da Du bei mir Mitglied bist würde ich vorschlagen, dass Du auf den Link in meiner Signatur klickst, Dich einloggst, das Design unten links auf "Standard-Design" umstellst und Du Dich dann einfach mal umschaust. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen, was für dieses Forum hier noch sinnvoll wäre. Nicht alles was ich dort habe würde hier Sinn manchen aber doch einiges.
    Mein Forum sah nach der Installation genauso aus wie das FMS-Forum (also quasi Standard). Wie Du siehst geht da noch einiges. Ich spreche nicht vom Design sondern von den Funktionen.

Falls Du dort sinnvolle AddOns findest, kannst Du diese ja dem Admin mal zeigen. Falls er Interesse hat schicke ich ihm gerne die Links zu den jeweiligen Threads im vB-Support bzw. vB-AddOn-Forum, wo er die Modifikationen finden kann. Bei den zig tausenden dort verfügbaren AddOns könnte das sonst etwas schwierig werden.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!

Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen
    Warum z.B. keine Membermap, Threadstarter oder Datum/Zeitanzeige des Themenstarts?
    Das wären so sinvolle AddOns! Installatiosndauer wärde minmal. Das Forum müsste dazu nichtmal abgeschaltet werden.

Mal ehrlich, wozu??? Damit man zeigen kann was man alles hat und kann? Völlig das Thema verfehlt. Leider sieht man das allzu oft dass ein Forum völlig mit sinnlosem Krams überladen ist der einfach nicht sein muss.

Dagegen ist dieses Forum vom Umfang her gesehen eigentlich genau auf das zugeschnitten was man wirklich braucht.

Wenn es nach mir ginge, auf jeden Fall so lassen!

auch mir fehlt hier nix.
    etwas mehr speicherplatz im postfach vielleicht,
    aber das hat nix mit addons zu tun

Das Forum soll auf jeden Fall so bleiben! Es ist übersichtlich und ich kann mich blind zurechtfinden!

Schön das sich die letzten 5 Jahre kaum was geändert hat!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Naja Änderungen sind eigentlich schon sinnvoll und macht es auch bissel abwechlungsreicher und wenn mehr sinnvolle sachen möglich sind, warum nicht ?

Ich fände es gut.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

Was wären z. B. sinnvolle Sachen?

Das Forum ist fachlich auf einem hohen Niveau, es ist übersichtlich und einfach zu bedienen!

Was will man mehr?

m. E. kommts auf den Inhalt an...
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Ich spreche mich auch dagen aus irgendwas neues einzubauen. Das Forum ist so schnell und einfach zu bedienen. Außerdem brauch das ganze ja doch ein paar ressourcen.. die wiederum Chris ja auch Geld kosten.
    Ach schätze ich das es keine Smilys in Grafikform gibt.. das nervt einfach wenn man 20 Tausend smilys in einem Beitrag hat.

So viel Dazu von mir.

Schöne sonnige woche euch noch ;-)
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Das Forum soll auf jeden Fall so bleiben! Es ist übersichtlich und ich kann mich blind zurechtfinden!
    Hab ich irgendwo davon gepsrochen, dass das Forum verändert werden soll?
    Nein!

Ich habe lediglich von Add-Ons gesprochen, die nützliche zusätzliche Informationen bieten.
    Am Erscheinungsbild, Navigation, Ansicht etc. würde das rein gar nichts verändern!

Also bitte nicht gleich sofort immer losschreien wenn man einen Vorschlag macht. ;-)

Never touch a running System ;)

Aber die Mitglieder Map fänd ich auch cool.
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

wieso macht man nicht ne kleine umfrage draus.
    meinetwegen die aus deiner sicht 5 (oder mehr) sinnvollsten add-ons sowie ein punkt "alles so lassen!"
    Vielleicht gibts ja doch das ein oder andere add-on, dass sich mehr wünschen würden als gedacht?!

--> Demokratie *lol*

LG

Feuermännchen

Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    meinetwegen die aus deiner sicht 5 (oder mehr) sinnvollsten add-ons
    Gute Idee, aber dazu müssten davon erstmal welche genannt werden ^^

MfG Fabsi

na ich denke zickzack kennt soviele davon?! :-)
    die aus seiner sicht 5 oder 10 oder was weiß ich wieviele (wieviele auswahlpunkte gehen eigentlich? geht mehrfachauswahl?) add-ons mit ner kurzen beschreibung dahinter, womit jeder was anfangen kann. dann wirds sicherlich ne sinnvolle umfrage mit verwertbarem ergebnis :-)

LG Feuermännchen
    Geändert von Feuermännchen (01.04.2009 um 22:19 Uhr) Grund: Rechtschreibprüfung

Wenn die Boardleitung wirklich Interesse an ein paar Verbesserungen hat, dann bin ich gerne bereit davon Screenshots zu machen und diese hier vorzustellen und zu erläutern.
    Wenn das ganze eh kategorisch abgelehnt wird, brauche und werde ich mir diese Mühe nicht machen.

Ein kurzer Kommentar "von oben" wäre also angebracht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer