Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Warum schöpft ihr das Potential der Forum-Software nicht aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Das Forum soll auf jeden Fall so bleiben! Es ist übersichtlich und ich kann mich blind zurechtfinden!
    Hab ich irgendwo davon gepsrochen, dass das Forum verändert werden soll?
    Nein!

Ich habe lediglich von Add-Ons gesprochen, die nützliche zusätzliche Informationen bieten.
    Am Erscheinungsbild, Navigation, Ansicht etc. würde das rein gar nichts verändern!

Also bitte nicht gleich sofort immer losschreien wenn man einen Vorschlag macht. ;-)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Never touch a running System ;)

Aber die Mitglieder Map fänd ich auch cool.
    Signatur geändert nach Aufforderung.

بس سبتر الكس

wieso macht man nicht ne kleine umfrage draus.
    meinetwegen die aus deiner sicht 5 (oder mehr) sinnvollsten add-ons sowie ein punkt "alles so lassen!"
    Vielleicht gibts ja doch das ein oder andere add-on, dass sich mehr wünschen würden als gedacht?!

--> Demokratie *lol*

LG

Feuermännchen

Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    meinetwegen die aus deiner sicht 5 (oder mehr) sinnvollsten add-ons
    Gute Idee, aber dazu müssten davon erstmal welche genannt werden ^^

MfG Fabsi

na ich denke zickzack kennt soviele davon?! :-)
    die aus seiner sicht 5 oder 10 oder was weiß ich wieviele (wieviele auswahlpunkte gehen eigentlich? geht mehrfachauswahl?) add-ons mit ner kurzen beschreibung dahinter, womit jeder was anfangen kann. dann wirds sicherlich ne sinnvolle umfrage mit verwertbarem ergebnis :-)

LG Feuermännchen
    Geändert von Feuermännchen (01.04.2009 um 22:19 Uhr) Grund: Rechtschreibprüfung

Wenn die Boardleitung wirklich Interesse an ein paar Verbesserungen hat, dann bin ich gerne bereit davon Screenshots zu machen und diese hier vorzustellen und zu erläutern.
    Wenn das ganze eh kategorisch abgelehnt wird, brauche und werde ich mir diese Mühe nicht machen.

Ein kurzer Kommentar "von oben" wäre also angebracht.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!

Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Never touch a running System ;)

Aber die Mitglieder Map fänd ich auch cool.
    Da wiederum bin ich dagegen bzw. der Meinung, dass es unnötig ist. Schaut mal, wer alles einen Eintrag bei Wohn-/Standort gemacht hat.
    Außerdem denke ich, dass es den meisten recht ist, wenn man nicht weiß, woher sie kommen. Zumindest geht es mir so.

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich sage mal so. Ich bin ein Freund von schlicht und unkompliziert.
    Wenn es jedoch wirklich Verbesserungen und kein Overloading sind, denke ich darüber auch nach.

Z.B. die Anzeige des Themen-Erstellers habe ich selbst schon drüber nachgedacht.
    Aber solche Sachen wie User-Map ist Spielerei für ein Kindergarten-Forum.

Für Vorschläge, Anregungen und Kritik bin ich immer offen, sollte aber mittlerweile bekannt sein. ;)

Auch wenn 60 % der User über etwas abstimmen, das sie gerne haben möchten, heißt das nicht, das es auch umgesetzt wird. Denn Spielereien die viele toll finden, haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Z.B. die Anzeige des Themen-Erstellers habe ich selbst schon drüber nachgedacht.
    Gut, dann werde ich heute im Laufe des Tages mal eine kleine Auswahl von Add-Ons hier zeigen, die nützliche Funktionen hinzufügen - jedoch nicht das Erscheinungsbild des Forums verändern.

So, dann möchte ich wie versprochen mal kurz ein paar Vorschläge anbringen.

Anmerkungen:
    Ich versuche das ganze durch Screenshots zu verdeutlichen. Ich hoffe das gelingt. Für diejenigen, die sich das ganze einmal "live" anschauen möchten, habe ich in meinem eigenen Forum bis heute Nacht die "Gästerechte" erweitert, sodass man sich das ganz dort auch ohne Registrierung grob anschauen kann. Jedoch sind nicht alles Funktionen für "Gäste" möglich. Wer also alles sehen möchte muss sich registrieren. Ich möchte euch jedoch bitten, sich nur zu Resgistrieren wenn auch wirklich Interesse an der Thematik "Sondersignalanlagen" besteht. Sonst habe ich nachher wieder jede Menge unbenutzer Accounts. Nur zum Schauen sollten die Screenshot sowie der unangemeldete Zugang ausreichen.

Um mein Forum mit den gleich besprochenen Funktionen zu besuchen, bitte diesen Link verwendet, da dann automatisch das Standard-Design ausgewählt wird, welches auch in diesem Forum verwendung findet:
    http://www.sondersignalanlagen.com/?styleid=1

um es wieder auf das normale, selbstentworfene Design zurückzustellen bitte diesen Link benutzen:
    http://www.sondersignalanlagen.com/?styleid=9

Vorwort:
    Worum geht es eigentlich?
    Das FMS-Forum benutzt ebenso wie mein Forum die Foren-Software vBulletin. Diese Software ist die umfangreichste, sicherste und beste Software, die auf dem Markt zu haben ist. Leider ist sie nicht umsonst sondern kostet 150,- €, die aber gut investiert sind.
    Es ist möglich und erlaubt, die Software nach eigenen Wünschen zu verändern und zu erweitern. Man kann eigene Features einbauen oder aber auch auf die veröffentlichten Features aus den Kundenforen zurückgreifen. Diese sind allesamt kostenlos.
    Sicherheitslücken können durch Add-Ons nicht entstehen, da fast alle auf Template-Ebene arbeiten und die php-Kerndateien auf dem Server nicht verändert werden.
    Der Installationsaufwand ist sehr gering. Man muss das Add-On eigentlich nur im Admin-Kontrollzentrum hochladen und danach die Optionen nach eigenen Wünschen anpassen.

Los gehts mit den Vorschlägen für das FMS-Forum!

Vorschlag 1:
    Ich möchte gerne meine eigenen Beiträge und Themen aufgelistet haben um zu sehen, was ich alles geschrieben habe oder um zu sehen ob meine Fragen beantwortet wurden.
    Wie mache ich das? Im Moment geht das nur umständlich über die erweitere Suche. Dort muss ich dann meinen eigenen Usernamen reintippen und dann noch entscheiden ob ich Themen oder Beiträge angezeigt haben möchte. Umständlich kostet nur Zeit und unnötige Klicks!

So sieht es derzeit hier im Forum aus wenn man oben in der Leiste auf "Suchen" klickt:

Und so sieht das ganze aus, wenn man die diese Such-Optionen direkt einbindet:

Man kann mit einem Klick eigenen Themen, Beiträge, unbeantwortete Themen sowie Themen aus einem bestimmten Zeitraum usw. anzeigen lassen. Ein absolut benutzerfreundliches Add-On! Das sollte eigentlich nicht fehlen.

Vorschlag 2:

In der Themenübersicht wird im FSM-Forum derzeit nur Threadtitel und der Verfasser angezeigt:

Es wäre aber viel sinvoller, wenn auch dort stehen würde wann das Thema überhaupt erstellt wurde.
    Das sähe dann so aus:

live anschauen? hier: http://www.sondersignalanlagen.com/f...f=54&styleid=1

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Für Vorschläge, Anregungen und Kritik bin ich immer offen, sollte aber mittlerweile bekannt sein. ;)
    Inzwischen sind 9 Tage vergangen und es gab keinerlei Feedback von Dir.
    Weder ein Ja noch ein Nein geschweige denn ein kleines Dankeschön für die mühsame Auflistung mit Screenshots und Gastzugang.

Ausserdem würde ich so langsam gerne den erweiteren Gastzugang aus Sicherheitsgründen für mein Forum wieder einschränken. Bisher habe ich ihn noch offen gelassen, da ich darauf gewartet habe, dass Du Dir das ganze wenigstens mal anschaust.

Schade schade...

Vielleicht ist er über die Osterferien ja nicht da...?

Geduld...

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind 9 Tage vergangen und es gab keinerlei Feedback von Dir.
    Weder ein Ja noch ein Nein geschweige denn ein kleines Dankeschön für die mühsame Auflistung mit Screenshots und Gastzugang.

Ausserdem würde ich so langsam gerne den erweiteren Gastzugang aus Sicherheitsgründen für mein Forum wieder einschränken. Bisher habe ich ihn noch offen gelassen, da ich darauf gewartet habe, dass Du Dir das ganze wenigstens mal anschaust.

Schade schade...
    Wenn es jedesmal auf ein Danke Warten würde, bevor ich etwas mache, würde garnichts mehr laufen. Trotzdem Danke für Dein Bemühen.

Wie Mr. Blaulicht richtig vermutet, bin ich im Urlaub.
    Den Gastzugang brauche ich nicht, da ich die weiß, wo ich die Add-Ons finde. Also meinetwegen kannste ihn schließen.
    Da diese Änderungen für mich und andere nicht lebensnotwendig sind, haben diese Änderungen auch eine andere Priorität. Deshalb noch ein wenig Geduld.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer