Zitat von
Leitstelle_V
Hi,
auch ich finde die Vorschläge ok, am besten Vorschlag 1 bis 3, die sicherlich ein Test wert wären, auch wenn ich sie bisher nicht vermisst habe, aber interessant klingen sie schon. Alles, was die Profile betrifft, interessiert mich persönlich jedoch nicht so sehr. Es würde mich nicht stören, aber ich bräuchte es nicht. Die Usermap ist sicher auch sehr interessant, aber dass viele hier gar nicht so genaue Rückschlüsse auf sich ziehen lassen wollen, liegt doch ganz einfach an der Materie. Ihr wisst, wer hier neben den "normalen Usern" noch mitliest und welche Konsequenzen das zum Teil schon hatte. Man schreibt auch manchmal von Sachen, von denen man nicht will, dass es andere (womöglich aus der selben HiOrg, dort Vorgesetzte usw.) über einen wissen, denn wir bewegen uns oft an der Grenze zum Illegalen, das ist einfach so. In einem Smalltalk-Forum sieht es sicherlich anders aus, aber hier genießt der eine oder andere - zu Recht - seine Anonymität. Von daher denke ich auch nicht, dass diese Erweiterungen einschlagen würden wie eine Bombe.
Zum Forumsstyle (wie auch immer das Thema so wirklich aufkam, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen): Als das alte, dunkle Design des Forums abgeschafft wurde, was hat man da geschimpft... Jetzt ist hat man sich an das neue, helle Design, gewöhnt und ich denke, den meisten gefällt es. Natürlich wäre die Möglichkeit, das Design zu wechseln und auch ein dem alten Forum ähnliches Design zur Auswahl zu haben, interessant. Diese Möglichkeit wurde damals auch versprochen...
MfG
Max