Ich seh' villeicht nicht das Problem, aber wenn z.B. auch nur 10% der User hier die neuen Funktionen nutzen würden, dann wäre doch schon den 10% ein "Gefallen" getan. So wie ich ZickZack verstehe, nehmen die Add-ons nur sehr wenig Ressourcen in Anspruch. Wieso also nicht einpflegen und schauen was passiert?
"Erstmal haben!" :-D
In mir drängt sich ein etwas subtiler Vergleich auf; ist doch eigentlich wie mit nem AED für den Heimgebrauch... "WANN braucht mann denn mal sowas?" an und für sich nie... Aber WENN er einmal gebraucht wird, hat sich die Anschaffung doch eigentlich schon gelohnt.
Genauso mit der Usermap. Tragen sich nur 10% ein... okay. Sinds 90% - auch okay. Genauso wenig wie jemand gezwungen ist, sich in diese Map einzutragen, ist man genauso wenig gezwungen, sich die map anschauen zu müssen. Es sei den der Admin stänkert und machts als Startbildschirm *ggg*
Tempomat beim Neuwagen für nur 5€ Aufpreis würdest du doch auch nehmen, obwohl du jahrelang ohne ausgekommen bist und ihn aus deiner Sicht eigentlich nicht brauchst :-D
Vielleicht geht man die Umfrage auch anders an; radikaler. Man pflegt alle (sinnvollen!) add-ons ein und lässt 3 Monate oder nen Quartal so laufen. Danach wird eine Umfrage gestartet: Neuer "Style": Ja/ Nein. Was dann dort dabei rauskommt ist umzusetzen.
Parallel dazu kann der Admin ja die Neuzugänge/ Abwanderungen beobachten und schauen, ob durch die Veränderungen Mitglieder weggeekelt worden sind *schnell das weite such*
EDIT: Verdammt seid ihr schnell, ich hab grad auf #31 geantwortet :-D