Was meinst Du mit gleich. Beide Mikrofonvorverstärker werden identisch aufgebaut , ohne R6.
Was meinst Du mit gleich. Beide Mikrofonvorverstärker werden identisch aufgebaut , ohne R6.
Sorry unklar ausgedrückt.
Mir ging es darum ob es zu Problemen kommt wenn in beiden Anschlüßen ein Verstärker eingebaut wird und dort Unterschiedliche Hörer zum Einsatz kommen würden.
Der Anschluß am FUG8 oder FUG9 ist immer gleich. Da alle Hörer mit NATO Stecker , die für den Anschluß an ein Bedienteil gedacht sind 4 mV liefern, werden auch alle an Deinem Vorverstärker laufen. Da Du wohl kein Funkmeßplatz oder Tongenerator hast, würde ich den Pegel mit dem Tonruf abgleichen. Also die Verstärkung des Conrad Verstärkers . Erst mal fast auf 0 und dann langsam hochdrehen. Zerrt der Toruf auf einem anderen Gerät , welches diesen empfängt , dann hast Du zuviel Dampf. Ein gutes Stück zurück, dann müßte es passen. Besser wäre es , Deine Funkwerkstatt zu fragen, ob sie es Dir professionell einstellen, das heißt den Modulationshub zu messen ...
Danke ich werde das Berücksichtigen!
Ich habe das selbst schon oft gehabt, das letzte mal ein Bosch Stabmicro als Zweitbesprechung. Läuft auch seit Jahren mit zwischengeschalteten Microfonverstärker.
Nur sorgfältig ausführen das Ganze...
Hi,
ich habe das ganze einmal Skizziert,
Verwendet wurde der Schaltplan des Vorverstärker.
Kann mir wer sagen wie der Anschlußverlauf für das Mikro sein müsste?
Der Rest so hoffe ich ist richtig!?!
thx
Bei beiden FUG8b (und /Z) geht der hintere Mikrofoneingang auf Pin 10 der Klemmleiste rein . Also den Ausgang des Vorverstärkers (OUT) auf 10. Das was von "H" kommt geht auf den Vorverstärker- Eingang . Die Masse und die +12V sind richtig. "F" muß nochmals auf die Masse , also Pin9 der Klemmleiste oder der Masse der VV.