@Agent Müller

Wir erfassen standardmäßig Name, Geschlecht, Alter. Ich würde den Patienten z.B. vor der Straße erfassen. Die Eingabemaske müßte dann ggf ein bischen tiefer rutschen. Beispielsweise ließen sich die beiden Pfeil Buttons in einen vereinen. Dann wäre schon genug Platz geschafft.
Sicherlich wäre es erstmal auch ein großer Fortschritt, neben dem Pat Feld ein grünes Lämpchen aufleuchten zu lassen. Jedoch würde ich als Dauerlösung für quasi DEN Hauptdatensatz ein Feld in der normalen Maske vorsehen. Ohne Name weiß keiner wo man klingeln soll.
Das separate Patientenfeld finde ich jedoch trotzdem sehr gut. Es wäre ausgezeichnet, wenn z.B. der Patientenname automatisch von der Hauptmaske nach hier übernommen wird.
Weiterhin wäre es schön, wenn der Zielort in der Patientenmaske aus den selben Daten wie "Ziel" in der Hauptmaske ergänzt werden könne.
Gut ist die zweite Zielorteingabe in jedem Fall, falls man gleich zwei Patienten auf einmal in eine Klinik bringt jedoch der eine in die Chirurgie und der andere in die Innere Aufnahem gebracht wird.