ich hab meine Dummheit leider selbst übertroffen - das Problem mit der 6ten Stelle kommt natürlich dann, wenn man die Dimensionierung in der Head nicht anpasst grmpfl ;)
Asche auf mein Haupt - werd mir aber die SVN morgen mal ansehen ;)
ich hab meine Dummheit leider selbst übertroffen - das Problem mit der 6ten Stelle kommt natürlich dann, wenn man die Dimensionierung in der Head nicht anpasst grmpfl ;)
Asche auf mein Haupt - werd mir aber die SVN morgen mal ansehen ;)
Moin nochmal,
*ein wenig grinsen muss* - guter Hinweis, ich hab eben nur getestet, ob der Code noch mit 5er Folgen läuft. Ich hab gleich mal (bisschen quick and dirty, aber was solls) einen Kommentar auf die .h in die .cpp (und andersherum) mit eingebaut und committet. Muss man nochmal sauberer bauen, aber dazu habe ich _jetzt_ keine Lust mehr ;).
Edit: Update, die Buchstaben A und C sind drin, Ausgabe wie in beschrieben in http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=394
Martin
Geändert von mdi (18.03.2009 um 12:59 Uhr)
So, ich war nun mal aktiv ;)
Im Anhang die cpp und h vom Module ZVEI
Allerdings habe ich es wegen meines Bedarfs ordentlich gekürzt und die ganzen Melder-Sachen rausgelöscht. Wer also nur 7 Töne braucht kann das nehmen, wer die Melder mit braucht müsste sich das zusammenstricken ;)
Außerdem sind die Buchstaben A-F auch mit drin, sogar mit der "Sonderlocke", dass ein E als erstes Zeichen sogar angenommen werden würde ;)
Moinmoin,
ich habe eben mal in den Code geschaut; mich irritiert vor allem eins: Woher stammen die Frequenzen für die Töne A-F? Also ich meine: In welchem Standard sind die so definiert? Bisher haben wir nach ZVEI-1 decodiert, aber da passen die so gar nicht rein. Gibt es einen AFU-Standard? Etwas proprietäres eines bestimmten Herstellers?
Mehr Zeit hab ich grad nicht :7. Bis bald.
Viele Grüße
Martin
"Wookie Labs" - Die Prog-Software für MC2100 bzw. geflashte GM/GP 1200 von M*t*r*la hat mir den angehängten Screenshot mit den Frequenzen spendiert.
mdi:
Moin..
Ist doch nach ZVEI-Standard ... nur die BOS verwenden nur eine
Teilmenge davon ..
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Moinmoin,
hast Du den kompletten Satz von Zuordnungen Buchstabe <-> Frequenz da (nach ZVEI-1 Standard, nicht aus einer proprietären Software) oder einen Link für mich, wo ich den einsehen kann? Ich habe nur die BOS-Buchstaben vorliegen (C, H, J, L, P, U); A-E sind darin nicht enthalten (doch, C, aber auf einer anderen Frequenz als hier im Screenshot angegeben). So gesehen würde da ein Konflikt bei der Auswertung vorliegen (Buchstabe C hätte dann zwei zugehörige Frequenzen: 810 vs. 970 Hz).
Viele Grüße
Martin
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)