Seite 22 von 30 ErsteErste ... 89101112131415161718192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 441

Thema: Allgemeine Fragen & Anregungen

  1. #316
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Benenne mal die Tlgsave.dat in irgendwas anderes um und starte dann AllFMS.
    Wenn das das Problem löst, schick mir die Datei mal.

    Unter http://download.arne.de/AllFMS.zip gibts derzeit die 1.6.131
    In den nächsten tagen gibt's die 1.7 mit Unterstützung für BosMon.

    Gruß,
    Arne

  2. #317
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31
    hallo affenmensch,
    hattest du mittlerweile zeit um über das proxy-problem nachzudenken??

    gruß aus neu-ulm

    tobi

  3. #318
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von bonafide Beitrag anzeigen
    hallo affenmensch,
    hattest du mittlerweile zeit um über das proxy-problem nachzudenken??

    gruß aus neu-ulm

    tobi
    Arne = ALLFMS
    Affenmensch = Alarmtool

  4. #319
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Ok, ... mein Problemchen hat sich gelöst.

    Ich hatte versucht über einen Apache mit SSL und ModProxy bzw. ModRewrite einen Pfad auf den AllFMS Server umzuleiten. Da dies nicht auf so ohne weiteres funktioniert, da AllFMS absolute Links ausgibt (und keine relativen) habe ich mir ein paar Regeln gestrickt um das abzufangen und zu bereinigen. Da mir aber das default HTML Output nicht gefiel (und mein Handy den Kontent nicht anzeigen konnte) habe ich dann selber eine HTML-Vorlage erstellt, aber zuerst vergessen, die Proxy-Regeln zu entfernen. Daher meine anfänglichen Probleme.

    Dann hatte ich noch das Problem, dass manche Browser nichts von dem Refresh in der HTML-Page halten und einfach nicht nachladen wollten. Ich habe zwar Versucht mit CacheControl und Expire Tags dagegen zu wirken, was aber auch nicht funktionierte.

    Daher habe ich nun noch ModHeader geladen und die entsprechenden HTTP-Header für CacheControl und Expire mit eingebaut und schon läuft es wie ich es will.


    mfg
    Amok

  5. #320
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Hallo Arne

    Wird die 1,7 auch die funktion unterstützen, BosMon als Client nutzen zu können? den bei BossMon kann man die RIC schön in farbe setzen das finde ich toll da her meine frage ob das auch gehen wird ?

    Gruß Jens

  6. #321
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Arne = ALLFMS
    Affenmensch = Alarmtool
    sorry war im falschem thema, war keine absicht!!
    tobi

  7. #322
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    Hallo Arne

    Wird die 1,7 auch die funktion unterstützen, BosMon als Client nutzen zu können? den bei BossMon kann man die RIC schön in farbe setzen das finde ich toll da her meine frage ob das auch gehen wird ?

    Gruß Jens
    Soweit ich das hier beobachten kann, werden alle Funktionen unterstützt.

    Übrigens Arne:

    Umlautproblem scheint gelöst zu sein. Mein Vorschlag wäre noch für die Beta einen automatischen Reconnect wie bei den normalen Servern im Input.

  8. #323
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    Wird die 1,7 auch die funktion unterstützen, BosMon als Client nutzen zu können? den bei BossMon kann man die RIC schön in farbe setzen das finde ich toll da her meine frage ob das auch gehen wird ?
    Sorry, aber BosMon als Client wird noch nicht unterstützt werden.

    Gruß,
    Arne

  9. #324
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Halli und Hallo...

    Ich habe nun AllFMS ja schon eine eine ganze Zeit laufen...
    Aber es gibt eine Sache, die ich noch nicht so ganz in den Griff bekomme...

    In der FMS Tabelle tauchen ja immer die Alarmierungen mit auf...
    Allerdings habe ich unter Status ja eben "Alarm" stehen und als "Fahrzeug" wird mir die Ric/Zvei angezeigt...

    Wie löse ich das Problem, das dort anstatt der Ric/Zvei der Klartextname angezeigt wird?
    Also so wie in der Alarmliste?
    Dort wird ja dann "Klartext" und "Meldertext" angezeigt.

    Ich habe alle benötigten FMS32 Dateien im richtigen Ordner.
    Alles andere läuft ja einwandfrei...

    Ich würde jetzt gerne eine der folgenden Möglichkeiten realisieren...
    In der FMS Tabelle entweder den Klartext (Also FF Musterhausen anstatt 12345)
    Oder eben eine komplette Filterung der Alarme in der FMS Liste.

    Ich mache mal einen Screenshot davon was ich meine...

    Ich muss das mal "pushen", damit Arne mir ggf. eine Antwort liefern kann... :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  10. #325
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das geht doch schon seit langer langer Zeit.
    Schau mal in die AllFMS.cfg

    Dort gibt es die beiden Zeilen
    HTTPAlarmDME1 $N
    '(Text in 1. Spalte bei DME Alarmierungen )
    HTTPAlarmDME2 $T
    '(Text in 2. Spalte bei DME Alarmierungen)

    $T=Text
    $K=Kennung
    $N=Name

  11. #326
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    Neue Version 1.7.139

    So, endlich ist die neue Version mit BosMon-Unterstützung fertig.
    Vielen Dank an die Tester!

    Download wie immer unter http://download.arne.de/

    Eine kurze Beschreibung, der Konfiguration (findet sich auch in der Anleitung):

    Ab Version 1.7 ist die Unterstützung für BosMon als Auswerter implementiert. Zur Verbindung gibt es zwei Möglichkeiten. A) über die BosMon Ereignisse. Dort ist die Adresse des AllFMS Servers unter ‚An Alarmierungstool senden‘ anzugeben sowie ein TCP Port für die Verbindung. Im AllFMS ist dieser Port im Feld ‚BosMon‘ einzustellen und der entsprechende Haken zu setzen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass sie für jedes Telegramm eine neue Verbindung aufbaut und daher relativ viel Last erzeugt (also eher nur für Alarmierungen zu verwenden, nicht für FMS Telegramme). B) Über den BosMon Webserver. Da BosMon mehrere ‚Kanäle‘ zur Verfügung stellen kann, ist der gewünschte in der Server-Adresse bei AllFMS mit anzugeben. D.h. man gibt bei Server1-Server4 den DNS-Namen oder die IP Adresse des BosMon Servers an, gefolgt von einem Schrägstrich (/) und dem Kanal. Z.B. „127.0.0.1/FMSKanal“. Bei Port dann den TCP Port des BosMon Webservers. Bei „Paßwort“ ist der BosMon Benutzer und Paßwort durch Doppelpunkt (:) getrennt anzugeben. Z.B. „Arne:Me1nPa55wort“. In BosMon muss die Option „Senden von Telegrammen aktivieren“ (unter Telegramme/Netzwerk/Senden) eingeschaltet sein.

  12. #327
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    super vielen vielen Dank dafür !!! :-)

    Konnte ja schon bisschen länger testen und muss sagen läuft echt gut bei mir !!!


    Jetzt musst du uns nur nochmal deine Amazon Wunschliste oder dergleichen posten damit wir dir denn auch mal was gutes tun können!

    Wie war das eigentlich mit der "Vollversion" wie konnte man einen Schlüssel erwerben ?

    MFG Beatzler

  13. #328
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    So, endlich ist die neue Version mit BosMon-Unterstützung fertig.
    Vielen Dank an die Tester!

    Download wie immer unter http://download.arne.de/

    Eine kurze Beschreibung, der Konfiguration (findet sich auch in der Anleitung):

    Ab Version 1.7 ist die Unterstützung für BosMon als Auswerter implementiert. Zur Verbindung gibt es zwei Möglichkeiten. A) über die BosMon Ereignisse. Dort ist die Adresse des AllFMS Servers unter ‚An Alarmierungstool senden‘ anzugeben sowie ein TCP Port für die Verbindung. Im AllFMS ist dieser Port im Feld ‚BosMon‘ einzustellen und der entsprechende Haken zu setzen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass sie für jedes Telegramm eine neue Verbindung aufbaut und daher relativ viel Last erzeugt (also eher nur für Alarmierungen zu verwenden, nicht für FMS Telegramme). B) Über den BosMon Webserver. Da BosMon mehrere ‚Kanäle‘ zur Verfügung stellen kann, ist der gewünschte in der Server-Adresse bei AllFMS mit anzugeben. D.h. man gibt bei Server1-Server4 den DNS-Namen oder die IP Adresse des BosMon Servers an, gefolgt von einem Schrägstrich (/) und dem Kanal. Z.B. „127.0.0.1/FMSKanal“. Bei Port dann den TCP Port des BosMon Webservers. Bei „Paßwort“ ist der BosMon Benutzer und Paßwort durch Doppelpunkt (:) getrennt anzugeben. Z.B. „Arne:Me1nPa55wort“. In BosMon muss die Option „Senden von Telegrammen aktivieren“ (unter Telegramme/Netzwerk/Senden) eingeschaltet sein.
    Hattest du meine Mail bekommen bzgl der FMS-Telegrammrichtung?
    Geändert von Löwe-SE (19.12.2010 um 16:11 Uhr)
    Gruß
    L-S

  14. #329
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Schön, dass BOSMON eingebunden werden kann, aber irgendwie scheint da noch der Wurm drin zu stecken. Aus Status 3 vom Fahrzeug, wird Status 3 von der Leitstelle und Umlaute im FMS-Text werden auch nicht richtig übermittelt.

  15. #330
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Bjoerni Beitrag anzeigen
    Schön, dass BOSMON eingebunden werden kann, aber irgendwie scheint da noch der Wurm drin zu stecken. Aus Status 3 vom Fahrzeug, wird Status 3 von der Leitstelle und Umlaute im FMS-Text werden auch nicht richtig übermittelt.
    Dieses Problem habe ich arne schon geschildert...Er arbeitet dran...
    Geändert von Löwe-SE (19.12.2010 um 17:06 Uhr)
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •