Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Ergebnis 1 bis 15 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Komisch komisch komisch ...

    der Zveitest.hex war bisher das einzige, was bei mir ohne Probleme Tonfolgen dekodiert..
    erst wenn ich dessen Routinen in die Firmware übernehme, funktionieren die dann nicht
    mehr..

    Irgendwo ist da der Wurm drin.. und wenns nur nen vergessenes push/pop ist ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Ich werds noch ein paar Stunden laufen lassen, dann kann ich dir evtl doch noch ne positive Rückmeldung geben ;-)

    thilo
    No RICs, no fun.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Kirges irgendwie net geflasht. Naja, manche Sachen kann man halt einfach net so ganz :-)

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    38
    Hallo,

    also gestern zveitest.hex aufgespielt und bis gerade laufen lassen - ebenfalls keinerlei Auswertung von 5-Tonfolgen...

    Gruß
    maze

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Moin shinzon,

    ich verstehe ja, dass Dein Herzblut an der Sache hängt. Vielleicht wäre es aber doch gerade zu diesem Zeitpunkt schlau, das Projekt zu veröffentlichen. Vielleicht findet sich der eine oder andere, der Dir dann bei der Weiterentwicklung behilflich sein könnte. Wenn Du das Projekt unter eine entsprechende Lizenz stellst, die eine Nutzung nur erlaubt, wenn sie nicht-kommerziell ist und wenn Änderungen an Hard- oder Software an Dich weitergegeben werden müssen, dann kann doch nicht wirklich was passieren. So sollten sich Ebay-Nachbauten vermeiden lassen und das Projekt geht weiter. Außerdem ist dann Ruhe vor den ganzen "bitte-bitte-bau-mir-doch-auch-noch-so-ein-Teil-Nachfragen" ;-)

    Denk doch mal drüber nach.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Moin shinzon,

    ...Vielleicht wäre es aber doch gerade zu diesem Zeitpunkt schlau, das Projekt zu veröffentlichen. Vielleicht findet sich der eine oder andere, der Dir dann bei der Weiterentwicklung behilflich sein könnte...
    Denk doch mal drüber nach.

    Danke und Gruß,
    Funkwart
    Ich bin froh, das ich nun mit meiner Meinung nicht mehr allein dastehe.
    Ich hatte Dir das ja letztens schon ans Herz gelegt. Es macht wirklich Sinn!

    Auch von mir einen netten Gruß
    M80

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Projekt unter eine entsprechende Lizenz stellst, die eine Nutzung nur erlaubt, wenn sie nicht-kommerziell ist und wenn Änderungen an Hard- oder Software an Dich weitergegeben werden müssen, dann kann doch nicht wirklich was passieren.
    Genau
    und weil auch die PSW von FME/DME lizensiert ist, deswegen haben auch 95% der Forumteilnehmer entsprechende SOftware.
    Sorry, aber wen interessiert heutzutage eine Lizenz?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Genau
    und weil auch die PSW von FME/DME lizensiert ist, deswegen haben auch 95% der Forumteilnehmer entsprechende SOftware.
    Sorry, aber wen interessiert heutzutage eine Lizenz?
    Spätestens, wenn es an den Verkauf von so etwas geht, dann wird es bei Lizenzverstoß kriminell. Somit kann man Ebay-Geschäften Dritter vorbeugen. Es mag ja sein, dass viele Nutzer Lizenz-Software illegal besitzen. Aber wer diese auch noch verkauft, der wird eingebuchtet!
    Der Sinn an einem offenen Projekt ist doch, dass eben jeder dieses nachbauen kann. Es darf halt nur nicht zu Gewinnzwecken verkauft werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es das, wovor schinzon Angst hat. Wenn ich weiterhin richtig gelesen habe, dann will er das Ganze evtl. auch selbst kommerziell verwirklichen. Aber auch da gibt es ja bekannte Modelle wie Openoffice/Staroffice. Sun gibt die Quellen frei, Anwender modifizieren und verbessern und gemäß Lizenz darf Sun die Verbesserungen in sein Produkt Staroffice einbauen und dies, bestückt mit Support und einigen Add-Ons, die eben nicht frei sind, verkaufen.
    So in etwa könnte ich mir auch dieses Projekt vorstellen. Nachbauen und verbessern ist ok, aber man muss eben damit einverstanden sein, dass die eigenen Verbesserungen in ein vom Urheber gebautes kommerzielles Produkt einfließen.

    Shinzon, denk doch einfach mal über dies Konzept nach.

    Gruß,
    Funkwart

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Servus,

    Sorry, aber das wird so net ganz hinhauen. Weil wer sagt den das es über Ebay verscheppert werden würde? Es reicht doch wenn dann eine andere Firma kommen würde, sich das Ganze schnappen und selber mit der Produktion loslegen würde. Und schon hat er genau das verlohren, was er vielleicht mal für wenigstens ein bisschen Gewinn hätte verwirklichen können. Die meisten Geschäfte laufen auch net über Ebay sondern über Bekannte. Da kennt man wen der auch einen will. Der kennt wieder drei andere. Am Anfang macht man es noch für nen 10er, wenn aber die Bekannten wollen dann sinds da ein 50er usw.

    Also ich verstehe es voll und ganz wenn er sein geistiges Eigentum schützt. Außerdem ist ja auch noch nicht alles beendet damit. Die Entwicklung geht ja noch weiter.

    Aber man könnte ja auch mal bei Swissphone oder so anfrage, ob die nicht ihre Sachen offenlegen wollen......

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Spätestens, wenn es an den Verkauf von so etwas geht, dann wird es bei Lizenzverstoß kriminell. Somit kann man Ebay-Geschäften Dritter vorbeugen. Es mag ja sein, dass viele Nutzer Lizenz-Software illegal besitzen. Aber wer diese auch noch verkauft, der wird eingebuchtet!
    Der Sinn an einem offenen Projekt ist doch, dass eben jeder dieses nachbauen kann. Es darf halt nur nicht zu Gewinnzwecken verkauft werden.
    Bei einem offenem Projekt ja, ich hab niergends bis jetzt gelesen, daß dieses Projekt offen ist.
    Außerdem wie will er nachweisen, daß der verkaufte Auswerter seine Software war?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •