Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

15 15,15%
Ergebnis 1 bis 15 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Moin,

also, RS232 is bei mir zum Glück noch drann am Mainboard.Hab mir auch gerade mal den Steckerbelegeplan der RS232 rausgelassen.Wenn ich das jetzt richtig interpretiere brauche ich dann folgende Paarungen:
    Pin 1 - 12V Gleichspannung
    Pin 2 - - vom Netzteil
    Pin 3 - Pin 2 RS232
    Pin 4 - Pin 3 RS232
    Pin 5 - kann ich momentan noch nix mit anfangen
    Pin 6 - siehe 5
    Pin 7 - Eingang Funkkanal 1
    Pin 8 - Eingang Funkkanal 2
    Pin 9 - Masse für 7 und 8

Was somit dann für mich heißt (bitte berichtigen wenn ich falsch liege), dass ich zum Proggen noch einmal zwei Litzen (die von Pin 2 und 3 bei der RS232) an Pin 3 und 4 des Decoders anschließen muss.

Wie das momentan mit der Spannungsversorgung realisiert habe habe ich mal unten angehängt. Ist im momentanen Stadium noch auf eine Streifenrasterplatine aufgebaut.

Wie gesagt, wenn ich falsch liege sind Verbesserungen gerne genommen.

Gruß,
    Chris
    Hallo Chris,

so sollte das im Groben funktionieren. Jedoch brauchst Du 3 Litzen zum proggen. Data GND (Also die Masse für TX und RX) musst Du auch noch haben.
    Gruß,

WALLY

Mhhhm, OK, is das dann gleichzeitig die Masse von Pin 2? Weil es gibt ja nur die GND von Pin 9 ("Audio-Masse") und den Pin2.

Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Mhhhm, OK, is das dann gleichzeitig die Masse von Pin 2? Weil es gibt ja nur die GND von Pin 9 ("Audio-Masse") und den Pin2.
    Jein eigentlich nicht. Data GND bekommst Du ja vom PC. Ich werde diese auf die Abschirmung legen (Gehäuse des Seriellen Steckers). Weiß natürlich nicht wie Tim die Schltung aufgebaut hat. Vielleicht braucht man das garnicht weil man die Masse von der Spannung od. Audio nehmen kann. Aber im Golden Buch der Elektronik steht das man die versch. Potenziale nicht zusammenführen sollte. (wenn es versch. Potenziale sind aber das weiß gerade nur Tim)
    Gruß,

WALLY

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer