Hmm...
Dann muss ich das wohl überlesen haben...
Ist denn überhaupt eine Ausgabemöglichkeit geplant?
Da die Firmwareaktualisierung und Programmierung über die serielle Schnittstelle läuft, war das meiner Meinung nach am naheliegensten...
Das lässt sich für mich ganz einfach beantworten:
Da bei uns im Landkreis (genauso wie in einigen Nachbarlandkreisen) nach wie vor auch noch mit Sirene alarmiert wird, würde das in sofern bei uns Sinn machen, da noch viele 5-Ton Meldercodierungen zusätzlich auch in den Sirenensteuerungen programmiert sind.
Also z.B.: Alarmierung 12345 = Mittelbrand, Alarmierung 12345 mit Doppelton = Grossbrand
Benötigt wird also nur die Auswertung der Doppeltöne "Sirenenprobe" und "Sirenenalarm".
Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ansonsten kannst du dich ja mal via PN melden.
Dann gibt es in Sachen FMS bei uns noch eine Besonderheit: FMS-Alarmierung, d.h. Meldeempfänger die mit einer FMS-Kodierung programmiert werden. (Swissphone Skyfire 4s)
Wenn diese dann auslösen, steht im Display der von der Lst. gesendete Statusbuchstabe sowie die TKI. Also z.B. A II = Mittelbrand, c I = Ölunfall (Ölspur etc.)
Daher wäre es wünschenswert, FMS-Kodierungen, die von der Leitstelle gesendet werden, ebenfalls mit Text belegen zu können. (ggf. auch gegen Aufpreis)
PS: Hast du eigendlich ICQ?