Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Interesse ?

Teilnehmer
99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich nehme einen.

    54 54,55%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    30 30,30%
  • Nein, brauche ich nicht.

    15 15,15%
Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 918

Thema: Fahrzeug-Dekodierer für ca. 99 EUR

  1. #526
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Ich bin nun auch vorerst wieder aus dem Familiendrama "entlassen" und werde nun
    die Tage mal aufarbeiten, was so liegengeblieben ist..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #527
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Habe heute Rückmeldung vom Gehäuse-Lieferanten bekommen. Die restlichen sidn auf dem Weg. Dann kann ich dir denke ich in ner Woche (sofern niemand anderes die maschiene braucht) durchfahren. Hoffe mal das es keinen Ausschuss geben wird.....

    Leider hat sich niemand gefunden beim Fräsen zu helfen. Was durchaus schade ist. So verzögert sich das leider etwas, da ich für ein Teil doch meine Zeit brauche (inkl. auf und Abspannen ca. 15Min pro Gehäuse).

    Aber es wird weiter drann gearbeitet.

  3. #528
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Auch von mir noch ne kurze Rückmeldung:

    Je nachdem wie schnell ich fertig werde, ist die vorerst fertige Firmware die nächsten
    Tage fertig und samt PSW zum Download bereit. Zwischenversionen werde ich keine
    Hochladen, das macht einfach keinen Sinn, da die Meilensteine ein wenig "wirr" gesetzt
    sind ;)

    Hat jemand ne Funktion rumfliegen, wie man 128x56 BMP Files (schwarz/weiss) in
    ein "Array of byte" wandelt ? Ich hab noch nicht gesucht, das ist auch "nur" für die
    PSW, um einen eigenen "Idle-Screen" hochzuladen, der beim kurzen Antippen des
    Displays als Schutz vorm Beobachter eingeblendet wird. Wenn kein Bild hochgeladen
    wurde, wird die Uhrzeit gross und das Datum oben rechts klein angezeigt werden.

    (Wer sich wundert: 128x64 - 0x8 = Uhrzeitzeile + Bild ^^ )

    Die PSW läuft auf jedem 32bit-Windows (also sogar Windows 3.11 mit win32s *g*) .

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #529
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Kurz die Frage was denn die fehlenden Dekodierer machen. Warte auch gerne den dann gleich mit der neuen Firmware zu bekommen. Wollt nurmal nachfragen...

  5. #530
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hardwarestand:

    * Kleinteile zu grossen Teilen vorhanden ¹
    * Displays seit dem 14.6. vorhanden
    * Spezial-Chip bestellt, noch nicht geliefert

    ¹) vielleicht gehen mir bald die Plastikmuttern oder die M3-Schrauben aus, aber
    die sind schnell nachgekauft ;)

    Durch die Unterbrechung wegen Familie sind noch ein paar Platinen zu bestücken,
    auf allen der 2. Welle fehlen natürlich noch der Dekoder-Baustein, der ist aber im
    Verhältnis schnell (weniger als ne Minute pro Stück) nachgelötet.

    Ich denke das ich die komplette 2. Welle mit Gehäusen versehe, bevor ich sie
    versende. Aktuell(st)e Firmware ist logisch..

    So langsam dürfen mir Emails geschrieben werden, wenn (und bitte nur dann!) man
    den Dekoder nicht (!) selbst ins Gehäuse basteln möchte. Diejenigen bekommen dann
    nen Paketschein zum Ausdrucken oder so, ich muss mal schauen wie wir das logistisch
    regeln..

    Ein Vorschlag von mir war ein "Bäumchen-wechsel-dich", ich schicke einen Dekoder mit
    Gehäuse und nen Retouren-Schein im Paket, und bekomme dann den Dekoder-ohne-
    Gehäuse zurückgeschickt. Wenn der angekommen ist, wird er ver-gehäust und geht
    an den nächsten raus.. das ganze läuft parallel mit 10 Geräten oder so, dann dauert
    der Spuk auch nicht lange..

    Ich kann Christian wegen der Gehäuse gar nicht genug mit Dank überschütten - zumal
    er bisher noch nichtmal seine Kontoverbindung übermittelt hat, damit ich ihm schonmal
    einen Teil der Gehäuse bezahle ^^ Alles was er bisher geleistet hat, wurde aus seiner
    Tasche vorfinanziert, was alles andere als selbstverständlich ist !

    So, weiter mit der nervigen Hochsprache.. mein PC-Programmierstil ist sehr
    "assembler"haft geworden.. das ist "nicht" gut ;)

    Grüsse,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #531
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713

    Neues von der Gehäusefront

    Hallo zusammen,

    anbei einige Eindrücke von der Gehäusefertigung.

    Wir sind gerade dabei, die Gehäuseböden durchgängig zu bearbeiten. Eine Vorrichtung ist gebaut, das CNC Programm für den Deckel ist auch bereits geschrieben. Also, wir sind drann und guter Dringe, die Gehäuse in kruzer Zeit (ich sag jetzt keinen festen Termin, da ich nur nach der Arbeit auf die Fräse kann), fertig zu bekommen. Das erste Gehäuse mit dem Serienprogramm gefertigt ist soweit fertig.

    Ich kann euch garnet sagen wie dankbar ich unseren Lehrlingen sind die da mitgezogen haben um das möglich zu machen.

    Für den Rest, siehe Bilder.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533176.JPG 
Hits:	312 
Größe:	188,5 KB 
ID:	10507   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533177.JPG 
Hits:	283 
Größe:	189,2 KB 
ID:	10508   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533178.JPG 
Hits:	299 
Größe:	190,3 KB 
ID:	10509   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533179.JPG 
Hits:	280 
Größe:	191,1 KB 
ID:	10510   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533180.JPG 
Hits:	286 
Größe:	188,5 KB 
ID:	10511  


  7. #532
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Vorbearbeitung Gehäuse sind dann mal abgeschlossen.

    Jetzt muss ich "nur" noch die Radien ausfeilen, die Endstücke entgraten und dann hab ich es denke ich mal......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533199.JPG 
Hits:	232 
Größe:	180,5 KB 
ID:	10513   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533200.JPG 
Hits:	222 
Größe:	188,8 KB 
ID:	10514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SD533201.JPG 
Hits:	243 
Größe:	186,1 KB 
ID:	10515  

  8. #533
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Kann man das Projekt evtl selbst nachbauen?

  9. #534
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Können vielleicht. Aber dann must die Entwicklung selber übernehmen. Tim hat ja schon einige Seiten vorher geschrieben das er es nicht "öffentlichen" machen wird. Musst halt selber bei null anfangen.

  10. #535
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hi grab3107,

    cool das mit deinen Gehäusen ... Danke !!!

    @Shinzon wo bleiben die angekündigten Updates bzw. PSW. (-;

  11. #536
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ok, poste ich mal "Stand der Dinge":

    Im Moment hänge ich ein wenig am Bootloader-Update
    (vergleiche http://www.mikrocontroller.net/topic/73196#1333291 und folgende) ..

    Auch "veräppelt" mich gerade die serielle Schnittstellen-Komponente, die ich für
    die PSW verwende .. bzw. ich muss meine State-Maschine in der PSW nochmal
    auf den Kopf stellen *grummel* Ich hasse Hochsprachen ^^

    Hat jemand einen Job für mich, der im Monat mind. 1800 EUR netto einbringt und
    ich parallel an der Firmware/PSW arbeiten kann? Dann nehme ich den ;) Ansonsten
    muss ich bei meinem bleiben, und nach der Arbeit programmieren und alles andere
    was man so im Leben tut, tun ;) Leider wirft sowas die eigenen Zeitpläne doch immer
    wieder über den Haufen ..

    Meine Deadline ist übrigens die Gehäuselieferung, da ich alle noch rausgehenden
    Dekoder mit Gehäuse und PSW verschicken will ;) .. Da bisher kein einziger Vorschlag
    gemacht wurde, was die bereits versendeten Geräte angeht, werde ich hier ein Gerät
    mit Gehäuse samt Rückporto versenden, und erwarte dann das gehäuselose Gerät
    zurück.

    Gruss,
    Tim

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  12. #537
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Hallo Tim,

    das mit dem Dekoder im Austausch ist wohl die beste Lösung.

    Gruß Jörg

  13. #538
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Denke ich auch ...

  14. #539
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ok, poste ich mal "Stand der Dinge":
    Meine Deadline ist übrigens die Gehäuselieferung, da ich alle noch rausgehenden
    Dekoder mit Gehäuse und PSW verschicken will ;)
    An den Gehäusen wird gearbeitet, und ich denke das ich bis nächste Woche Donnerstag oder so einen Schwung soweit habe das er rausgehen kann. Also Leute, momentan liegts an mir ;-)

  15. #540
    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    180

    Status?

    Moin Moin..

    will ja nicht drängen.. ;-)

    aber nachdem es hier recht lang sehr ruhig war, wollte ich mich erkundigen, wie der aktuelle Stand (2. Serie) derzeit ist.

    73,

    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •