Ich habe mir auch jede Menge LCD's und Plasmas angeguckt und bin letztendlich bei einem Plasma gelandet (Panasonic TH-42PZ85E).

Der Schwarzwert und die Reaktionszeit waren es mir einfach Wert knapp über 1000€ auszugeben. Was die Leute alles erzählen von wegen Plasma-Lag, Einbrennen, ruckeln bei Laufschrift oder nachlassen der Farbbrillianz ist alles von vorgestern und spielt bei den aktuellen Geräten sogut wie keine Rolle mehr und das wird dir jeder kompetente (nicht Saturn, Mediamarkt, EP etc.) Hifi-Verkäufer auch sagen.

Ich habe jedenfalls noch keines der Dinge von oben feststellen können, weder im HD- noch im SD-Betrieb. Ich lasse ihn öfter mal ein paar Stunden auf dem gleichen Programm stehen oder hab den Rechner dran laufen ohne das ein Bildschirmschoner läuft. Starte ich ein Spiel und das Bild schlägt komplett auf schwarz oder weiß um, sieht man von Symbolen oder einer Taskleiste nicht mal einen Anschein.

Ich habe den Panasonic TH-42PZ85E im direkten Vergleich zum neuen Samsung LE-40A786 von der gleichen Quelle (BD) gesehen und das würde ich dir übrigens auch empfehlen, weil jeder das Bild anders als angenehm und scharf empfindet.