Hallo,

Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich selber vor kurzer Zeit vor dem Problem gestanden habe. Ich habe mich letztendlich für einen LCD entschieden.

Die LCDs sind wie oben schon beschrieben besser wenn man da noch eine Konsole anschliessen möchte oder eben den PC, der Dynamik wegen. Achte dabei auf 100HZ Technologie.

Bei Plasmas besteht immer die Möglichkeit des einbrennens und nach einer gewissen Zeit lassen die Farben von der Brillianz her nach. Also mein Fall war Plasma nicht.

Bei LCDs wurde mir gesagt das ich den in zu hellen Räumen nicht benutzen sollte,weil man dann wenig sieht. Ich habe den jetzt in einem normal beleuchteten Zimmer stehen und kann keine Mändel feststellen.

Für die Zukunft sicherlich auch ein Punkt worauf du achten solltest,ist die Tatsache Full HD.
Damit so ein HD Bild ,ob von Premiere oder arte oder sonst was ,gut zum tragen kommt, solltest du zusätzlich aber dir einen HD Receiver zulegen und natürliches Dig Sat. Dann bekommst du bessere Bildergebnisse als beispielsweise nur mit SCART.

Ich empfehle dir bei LCD einen Fernseher von Samsung,damit habe ich absolut gute Erfahrungen gemacht. Habe den LE 40A656 für 900€ und das Bild ist einfach Spitze.

Als digitalen low cost HD Receiver empfehle ich dir den Comag CI-100. Der ist sein Geld Wert.

schönes Rest-Weihnachten noch