Ähm mein TFT (PC) hat laut Datenblatt 2ms Reaktionszeit und ist optimal zum spielen.
Ähm mein TFT (PC) hat laut Datenblatt 2ms Reaktionszeit und ist optimal zum spielen.
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Einbrennen?
Auch wenn Wiki sagt, das sei reversibel, hab ich dort schon anderes gehört...
Ich kann mich mit nem LCD von der Stange (LC24Xd1e von Sharp) auch nicht über irgendwas beim spielen beschweren, weder Konsole, noch PC... ^^
Moin - hier noch ne Frage die hierher passt .
Dass die neuen Fernseher (LCD u. Plasma) für Analogfernsehen "schlecht" sind , stelle ich mir eine Frage :
Wie siehts mit einem Digitalreceiver bzw. HD-TV Receiver aus - verbessert sich dann die Qualität ?
Bin die ganze Zeit schon am überlegen mir solch einen schönen Fernseher zuzulegen - da mein aktueller schon 16 Jahre alt ist :)
Für mich würde ein 19" reichen .
Nur nun eben die Frage gleich einen Digital-Receiver bzw. HDTV Receiver mitbestellen oder nicht?
:)
Also wir haben jetzt DVB-S, vorher Analog Kabel, und subjektiv ist die Qualität besser. Ist halt schwer zu beurteilen aufgrund des schlechten Fernsehers und weil die Umstellung schon so lange her ist :-)
Wegen HDTV: Meinst Du das lohnt bei der geringen Auswahl an HDTV-Sendern? Ich bin der Meinung, es strahlen lediglich 1 oder 2 FreeTV-Sender in HD aus, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich warte da jedenfalls noch bis die Receiver günstiger werden, und die Auswahl an Kanälen größer! Dann lieber nen Blueray-Player oder so, wobei die mir auch noch zu teuer sind.. ;o
Mfg
Was haben wir im Moment an "echten" Sendern in HD über Sat, die man als Deutscher gucken darf(Verschlüsselung und sowas):
-Anixe HD(größtenteils hochgesampeltes, altes Programm, Olympia war jedoch optisch der Hammer)
-arte HD(keine Ahnung zur Datenrate oder Inhaltsqualität), ich bin von Kabel Deutschland gebeutelt)
-Premiere HD / Discovery HD(Discovery ist trotz mieser Datenraten definitiv hübsch, Premiere HD eher fallweise mäßig, beide Sender leiden unter desaströsen Datenraten. Inhaltlich ist Discovery für Dokugucker mal ganz nett, Premiere HD leidet wie immer an zu wenig Inhalt für zu viel Geld)
*gelegentlich Showcases von den ÖR, wie zum Beispiel gerade auf einsFestival.
Insgesamt würde ich schon sagen, dass ein Receiver mit HDMI zu nem HDready Bildschirm dazu gehört, gibt auch bei normalem DVB-S oder DVB-C ein etwas besseres Bild, ohne HDMI hat man wieder eine analoge Schnittstelle im Empfangssystem, die je nach Qualität der AD/DA-Wandler leidet. Zusätzlich auf 1 oder am besten 2 Common Interfaces achten beim Receiverkauf, man weiß ja nie, wie die PayTV Schiene weitergeht...
Ich vermute, dass der Receiverpreis nicht mehr sonderlich weiter runter geht, da sehr viel Lizenzgebühr mit drinne steckt. Warten lohnt sich allerdings, wenn man einen PVR mit eingebauter Festplatte haben will, da ist der Markt noch sehr dünn...
@Superyoshi: Kommt auf die Entfernung an. Wenn du wie bei nem Schreibtisch davor hockst, kannst du mit viel Glück etwas von HD erkennen, wenn du aber Wohnzimmerüblich davor sitzt, bringt dir HD überhaupt nix
Mir war mal so das Sat1 und Pro7 auch in HDTV ausstrahlen?!
Edit: Satz mit x das war wohl nix ;-)
http://www.pcwelt.de/start/audio_vid...v_kanaele_ein/
Geändert von Max K. (27.12.2008 um 10:55 Uhr)