Zitat Zitat von Micha SN Beitrag anzeigen
Bleib mal geschmeidig!!

Ist das der Frust das du nicht in die LST kannst bzw du mal da warst und nix machen durftest?
loool

sorry kindergartendiskussionen führ ich nicht.
und wie du so schön sagst: "nur so zur info": ich bin OFT GENUG in der LST und will da garnichts machen, weil ich alle Achtung vor denen hab, die das täglich machen. Und da muss ich nicht in irgendwas eingreifen von dem ich keine ahnung hab, egal ob wer neben mir sitzt oder nicht.

Zitat Zitat von abc-truppe
Also ich denke auch, dass da schon wieder ein falsches Bild in Deinem Kopf unterwegs ist
das "schon wieder" hätte man sich, gerade als moderator, vielleicht einfach sparen sollen / können.

Zum Rest: ich hab nur insgesamt was dagegen dass ständig leute meinen irgendwas machen zu müssen von dem sie entweder garkeine oder nur bruchteilhaft ahnung haben.
Darunter fällt "ich kann genauso gut LKW Fahren, weil mein alter klasse 3 darf bis 7,5", darunter fällt "ich bin gerade atemschutzträger aber kann alles" oder "funken ist doch kein problem, 3 mal zugehört, dann brauch ich keinen lehrgang" und so weiter und so weiter...

und ebenso zählt darunter, ich bin einen tag in der leitstelle und nehm mal gleich notrufe entgegen...

um mir ein Bild von dem Job zu machen und zu sehen ob das was für mich ist, ausbildungsmäßig, kann ich mich auch daneben setzen und zuhören oder evtl wie schon geschrieben ktw's disponieren etc... aber dafür muss ich weiß gott nicht sicherheitsrelevante sachen wie notrufe "ausprobieren"...

MkG