Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: 2 Tage Leitstelle

  1. #1
    Micha SN Gast

    2 Tage Leitstelle

    Hey!

    Ich mache demnächst eine Hospitation in einer Leitstelle in M-V.

    Habt ihr irgendwelche spezifischen Fragen, was die Leitstelle betrifft, was ihr mal wissen wolltet, speziell jetzt über M-V?

    Wenn ihr was auf den Herzen habt... Schreibt eure Fragen einfach.

    Liebste Grüße

    Micha

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    darf ich mit? :-D

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Was wo bitte ist M-V? Milch-Verschüttungsanlage?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Mecklenburg-Vorpommern.

    Wo bleibt die Belohnung?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hi,

    ich denke das ist MeckPom. Mecklenburg-Vorpommern!

    Richtig?

    Gruß 80

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich denke das ist MeckPom. Mecklenburg-Vorpommern!

    Richtig?

    Gruß 80
    Viel zu spät!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #7
    Micha SN Gast

    Resuemee

    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Was wo bitte ist M-V? Milch-Verschüttungsanlage?
    Willst du dazu eine qualifiezierte Antwort?....Ohne Worte mein Freund!

    Erst mal: Fotos aus der Leitstelle waren unerwünscht, wegen gewisse Freaks die gerne Missbrauch betreiben wollen... Sorry

    Dann wollt ich mal die Disponenten loben, die Tag und Nacht Einsätze bearbeiten deligieren und bei Überlastungen organisieren. Hut ab für die Leute.

    Vielleicht lesen es ja hier Leitstellendisponenten großes Lob.

    Ich kann es nur jeden empfehlen der im Auftrag der Bevölkerung im Dienste ist, sei es ehrenamtlich oder hauptamtlich, sei es im rettungsdienst oder Feuerwehr, schaut euch auch die Leitstelle an, wie sie arbeiten um auch mal die andere Seite zusehen.

    Also die Leitstelle wo ich war, ist äußerst gut durchorganisiert, mit eigenen erstellten Programmen und netter Disponenten, die es mehr als begrüßen auch mal jemanden von "draußen" da zu haben.

    Liebe Grüße und bei Fragen könnt ihr ja antworten oder eure Erfahrungen mit Leitstellen schildern.

    MfG

    Micha

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Micha SN Beitrag anzeigen
    Willst du dazu eine qualifiezierte Antwort?....Ohne Worte mein Freund!
    Micha
    Ich wusste gar nicht das wir uns kennen bzw. Freunde sind!???
    Und zu der Frage, ja warum nicht?

    Wieso ist es so schwer sowas für alle so zu schreiben das jeder weiß was du meinst? Schon mal überlegt das hier auch Leute aus dem Ausland sind (ich meine jetzt nicht nur Bayern ;), das es Leitstellen auch in Betrieben oder anderen Bereichen gibt etc.?

    Ich denke meine Frage war normal gestellt, und die leicht ironische Anmerkung sollte zeigen das eben nicht jeder sofort weiß was sich dahinter verbirgt....

    PS: Ich kann auch hier mit Abkürzungen um mich werfen, aber hilft es mir weiter wenn mich niemand oder nur wenige verstehen?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #9
    Micha SN Gast
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht das wir uns kennen bzw. Freunde sind!???
    Und zu der Frage, ja warum nicht?

    Wieso ist es so schwer sowas für alle so zu schreiben das jeder weiß was du meinst? Schon mal überlegt das hier auch Leute aus dem Ausland sind (ich meine jetzt nicht nur Bayern ;), das es Leitstellen auch in Betrieben oder anderen Bereichen gibt etc.?

    Ich denke meine Frage war normal gestellt, und die leicht ironische Anmerkung sollte zeigen das eben nicht jeder sofort weiß was sich dahinter verbirgt....

    PS: Ich kann auch hier mit Abkürzungen um mich werfen, aber hilft es mir weiter wenn mich niemand oder nur wenige verstehen?


    Tag gesagt.

    Ja denn mal zu, ich sehe da keinen Grund das M-V als Betrieb oder sonstiges anzusehen ist, das Bundesland war gemeint. Zumal es überall so abkeürzt wird...
    Sonst hätte ich da wohl FA oder derartiges vorgeschrieben, zumal es hier im BOS-Funk Genre eingepflegt ist.
    Und diese Seite sich zu 95% über BOS Themen aufbaut, warum sollte ich was über eine Leitstelle im Schweinestall in einem Unterdorf berichten wollen.

    Erst nachdenken, dann schreiben!

    So Grüzi

    Micha

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Ohne irgendwas wertenzu wollen, oder mich auf eine eurer beiden Seiten stellen zu wollen.

    Ich wusste auch nicht sofort was gemeint war. Mag dran liegen, das ich mit der Abkürzung nicht so häufig zu tun habe, wie beispielsweise mit "NRW".

    gruß,
    Dom
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Da muss ich mich wohl auf Florian Feuerbaers Seite stellen. Mit MV konnte ich bisher auch nix anfangen! Dann kanns ja wohl nicht so wichtig sein... *g*
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Ich weiß was gemeint war.

    Nur, was ist NRW?? :-D

  13. #13
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß was gemeint war.

    Nur, was ist NRW?? :-D
    Nord Deutscher Ruder Wettbewerb :D

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ich denke wir können beim ursprünglichen Thema bleiben.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #15
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Micha SN Beitrag anzeigen
    ich sehe da keinen Grund das M-V als Betrieb oder sonstiges anzusehen ist, das Bundesland war gemeint. Zumal es überall so abkeürzt wird...

    Und diese Seite sich zu 95% über BOS Themen aufbaut, warum sollte ich was über eine Leitstelle im Schweinestall in einem Unterdorf berichten wollen.

    Erst nachdenken, dann schreiben!
    - Die ISO 3166-2:DE sieht als Abkürzung für Mecklenburg-Vorpommern DE-MV vor.

    - M-V ergibt als Länderkürzel keinen Sinn.

    - MV steht als Länderkürzel gemäß ISO 3166 für die MALEDIVEN.

    - Die Wikipedia zählt an die 20 Bedeutungen für die Abkürzung MV auf.

    - Und warum sind Leitstellen im Schweinestall in einem Unterdorf nicht zwingend BOS-thematisch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •