Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Einsätze fahren trotz Krankheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sehe ich auch so

Hallo,
    ich meine auch zu Wissen das sich die AU auf den Arbeitsplatz bezieht. Und das mann alles machen darf was die Genesung nicht beeinflusst.

Mein Arzt hat mir sogar gesagt ich soll wieder radfahren etc.. um meinen Kreislauf usw. in Schwung zu halten. Denn ganzen Tag auf der Couch liegen wäre die definitv falsche Therapie.

Wie gesagt, ich sitze nur im ELW und mache Einsatzdoku!!! Aus dem restlichen Einsatzgeschehen halte ich mich raus. Da bei uns der ELW nach AAO immer als letztes fährt, fahre ich auch in aller Ruhe zum GH.

Aber trotzdem danke für eure Infos. Ich gehe eh davon aus das ich diese Woche wieder arbeiten darf.

Zitat Zitat von MitchiH Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich meine auch zu Wissen das sich die AU auf den Arbeitsplatz bezieht. Und das mann alles machen darf was die Genesung nicht beeinflusst.
    nicht unbedingt auf den arbeitsplatz, aber das mit der genesung stimmt!
    Man ist unfähig seinem normalen Beruf nachzugehen, also das typische "krankgeschrieben" und ich geh nicht zur arbeit.

Theoretisch darf ich in der Zeit ALLES machen, es darf halt nur nicht die Genesung negativ beeinflussen. Ist natürlich auslegungssache, klar.

Aber dann kann man auch provokant sagen: Wenn ich nicht im ELW sitzen darf, dann darf ich erst recht nicht einkaufen gehen, nanu, und wie geht das?

(Abgesehen von Rahmenbedingungen dass man im Einsatz nur schlecht nur im ELW als nach außen "vollwertiges" personal sitzen kann etc, aber das wäre ne andere diskussion)

MkG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer