Im Winter lasse ich schonmal eine Jeans drunter.
Unter einer Bundhose nach HuPF 2.
lach leute leute...
die bayern 2000 hab ich gerade mal auf die schnelle gegoogelt, damit weiß man immer noch nicht ums ob die HuPF 2 oder 4a / b geht?
Zu nederrijner:
also unter ne HuPF 2 würd ich nicht auf die Idee kommen, eine Hose drunter zu ziehen! Warum machst du das?
Das ist typisch!
Das Spiegelt das weit verbreitete Bild wieder das Überhosen und vorallem Überjacken als Wärmeschutz verwendet werden! Nehmen wir mal an, ihr werdet zu einem VU gerufen und es regnet in Strömen, welche Jacke ist an der Einsatzstelle anzutreffen: Klar die Überjacke, weil se doch so bequem ist und warm hält! Naja ich möchte als AGT nicht in eurer Haut stecken wenn der Folgeeinsatz zwei Stunden später ein Wohnhausbrand ist...! "Ich steh nicht so auf gegaartes...!"
Mfg Flo
Also wir haben seit jahren den Bayern 2000 (Latzhose) nun bekommen wir ab ende Oktober unsere Überhosen - also für alle AGT`s! Zunächst wurde uns gesagt das es die Überhosen von HF nur in Bundhosen version gibt, nachdem sich dann jedoch mehrere Kameraden (unter anderem) ich darüber aufgeregt haben, wurde bei HF Direkt angefragt zwecks einer Überhose in Latzvariante, und tatsächlich es gibt sie *freu* haben beide Versionen Probe getragen und alle wollten letzendlich die Überhose in Latzform *g*
Es handelt sich hierbei um die Überhose, wo darunter ncihts getragen werden muss.
Also ich steh da auf Bundhosen, als 2er und auch als 4er
Bei der 2er ist es einfach angenehmer zu tragen, erst recht im Sommer.
Meiner 4er als Bundhose hat auch zusätzlich komplett hosenträger und am bund sowieso NUR Klettverschluss. Zumal die 1er jacke ja auch noch en Stück drüber hängt, da muss ich nicht auch noch vorne von der Hose was hoch haben.
Drunter ziehen müssen wir unter unsere 4B theoretisch auch nichts, allerdings aus zeitgründen zieht man einfach die 4b und die 1 über seine normalen klamotten drüber.
MkG
wie handhabt ihr das ganze denn dann eigentlich? Wir bekommen auch bald überhosen, und zwar die wo man nichts drunter haben muss.
Jetzt hat unsere Führung beschlossen, dass jeder AGT nur noch diese Hose hat und die auch bei JEDEM Einsatz anziehen muss, da man ja noch nicht sicher davon ausgehen kann dass man keinen Atemschutz benötigt oder dass kein Folgeeinsatz kommt.
Ich kann mich aber mit dem Ganzen überhaupt nicht anfreunden und finde diese Begründung auch eher blöd. Ich will ja schließlich nicht im Sommer bei der größten Hitze mit Überhose Ölspur kehren...
Wie ist dass dem mit diesen Hosen, sind die arg wärmer als die normalen und wie ist denn die Bewegungsfreiheit mit den Dingern?
HuPF 4 ist immer in dieser Ausführung (Bundehose mit Hosenträgern und ggf. etwas hochgezogenem Rücken, da bin ich mir gerade nicht sicher).
Wir haben die Version, unter der man eine Hose nach HuPF 2 anziehen muss. Da wähle ich dann je nach Stichwort die Hose(n) aus, die ich vermutlich brauchen werde und ziehe mich dann ggf. um.wie handhabt ihr das ganze denn dann eigentlich? Wir bekommen auch bald überhosen, und zwar die wo man nichts drunter haben muss.
Wie macht ihr das denn bei anderer spezieller PSA?Jetzt hat unsere Führung beschlossen, dass jeder AGT nur noch diese Hose hat und die auch bei JEDEM Einsatz anziehen muss, da man ja noch nicht sicher davon ausgehen kann dass man keinen Atemschutz benötigt oder dass kein Folgeeinsatz kommt.
- Schnittschutzkleidung
- CSA
- Atemschutz aller Art
Hätte, wäre, könnte.
Zum einen das, zum anderen verschleißt die Hose dann je nach Einsatzspektrum unnötig schnell.Ich kann mich aber mit dem Ganzen überhaupt nicht anfreunden und finde diese Begründung auch eher blöd. Ich will ja schließlich nicht im Sommer bei der größten Hitze mit Überhose Ölspur kehren...
Wärmer sind sie schon, wobei man es aushalten kann. Bewegungsfreiheit sollte sehr gut sein, sonst passt die Hose nicht.Wie ist dass dem mit diesen Hosen, sind die arg wärmer als die normalen und wie ist denn die Bewegungsfreiheit mit den Dingern?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)