Habe mal eine Frage an euch
Welche Einsatzhosen würdet ihr bevorzugen wenn ihr die möglichkeit habt eure Kameraden auszurüsten ??
Bin mal auf das Ergebnis gespannt ;-)
Habe mal eine Frage an euch
Welche Einsatzhosen würdet ihr bevorzugen wenn ihr die möglichkeit habt eure Kameraden auszurüsten ??
Bin mal auf das Ergebnis gespannt ;-)
bundhosen, definitiv
Find ich auch so weil merke es jedesmal wen es zu einem E geht hängen meistens die Stiefel an den schlaufen von den latzhosen fest weil ich es so gemacht habe ins geräte in die und die Stiefel rein fertig geht meistens schneller ausser wenn man hängen bleibt :-)
Haben beide Vor- und Nachteile.
Ich persönlich bevorzuge zum Übungsdienst die Bundhose, da sie einfach bequemer zu tragen/ sitzen ist (vor allem bei Schulungen etc..)
Bei Einsätzen hingegen nehme ich lieber die Latzhose. Schwupp die Wupp hochgezogen, vlt noch den Schlüssel in eine der Taschen und fertig, meines Erachtens besser als die Bundhose da sie auch mit Hose drunter bequemer zu tragen ist.
Und das Problem mit dem Hängenbleiben hat man nicht wenn man die Stiefel mit der Hose ordentlich wegstellt ;)
Hose über die Stiefel is bei uns eh nicht. Wenn der Bekleidungsbeauftragte das sieht beim Durchgang dann is deine Hose schnell mal weg und du kannst sie dir persönlich bei ihm abholen. Zusammen mit nem Anpfiff. Ich persönlich bin ein Verfechter der Latzhose. Brauche keinen Gürtel oder der gleichen, hänge sie einfach an den langen Trägern auf und im Normalfall geht sie auch besser (finde ich) über die darunter zu tragende Hose.
Wir haben für Spontane Einsätze eine Latzhose/ Hupfhose, mit Hosenträger. Für Brandsicherheitswachen, oder gemeinsame Veranstaltungen haben wir einheitlich Bundhose, und ein Pollover mit den Löschgruppen namen.
Im Einsatz ist ne Latzhose einfach angenehmer, weil die nicht rutscht, und man die Latzhose einfach schneller an hat, und kein Gürtel braucht. Ist aber ne gewohnheitssache. Denn ein paar Kameraden tragen auch die Bundhose im Einsatz.
Also ich hab lange ne Latzhose genutzt auch bei Einsätzen... da mir aber bei Diensten die Bundhose besser gefiel also mal eine angeschafft. mit klein Bissel übung hat man die mindestens genau so schnell an wie die Latzhose. hat man träger bei Latzhose falsch kostet das sogar mehr zeit. Meiner meinung und erfahrung nach also schon ne Bundhose besser.
Nichts desto trotz muss das jeder für sich selber ausprobieren wie ich finde.