Das größte Problem dürfte das Platzangebot in einem HFG sein um eine Duplex-Weiche unterzubringen. Rein physikalisch bedingt können die Weichen in diesem Frequenzbereich nicht unendlich miniaturisiert werden.
Viele Grüße,
Mick
Das größte Problem dürfte das Platzangebot in einem HFG sein um eine Duplex-Weiche unterzubringen. Rein physikalisch bedingt können die Weichen in diesem Frequenzbereich nicht unendlich miniaturisiert werden.
Viele Grüße,
Mick
Beim bG wird abwechselnd (je nach Sprechtaste) der Empfänger oder der Sender an die Antenne geschaltet. Es ist "nur" ein Semiduplexbetrieb möglich. Das bedeutet, es kann nur abwechselnd empfangen oder gesendet werden.
Beim G ist kein Umschalter vorhanden, sondern eine Weiche. Sender und Empfänger sind immer mit der Antenne verbunden. Es kann also gleichzeitig gesendet und empfangen werden. Das bedeutet, dass ich bei gedrückter Sprechtaste mich selbst sprechen höre wenn ich was sage und auch andere Funkteilnehmer gleichzeitig höre.
Ok, dann hab ich mir das ja gar nicht falsch gedacht ^^
Danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten ;-)
Ich werds mal ausprobieren *zwinker*
Liebe Grüße
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)