Wegen Fragen zur Verfahrensweise:
Hallo nochmal,
Da ich gefragt wurde warum ich nur wenige Betatester suche und es nicht komplett zum Download stelle, bzw. ob das Proggi später etwas kosten soll hier die Erklärung meiner beiden Gründe:
Ich will einfach verhindern das eine vielzahl verschiedener Versionen im Netz herumschwirren. Dadurch das ich nur eine Handvoll Testpersonen habe kann ich sicherstellen das alle dieselbe Version zur Verfügung haben und auch über gewisse Effekte informiert sind die vieleicht auftreten können ohne das ich was daran ändern könnte.
Wenn ich jetzt das Programm zum Download angeboten hätte, würde es unweigerlich dazu kommen das einige Leute vieleicht in Wochen/Monaten noch eine Betaversion bekommen und damit arbeiten, ohne zu wissen das es eine Beta-Version ist und das es eine Final gibt.
Ausserdem würde ich vieleicht Fehlermeldungen von Versionen bekommen die schon völlig überholt sind!
Die Final Version wird in Kürze veröffentlicht! Ob das nun in 1, 2 oder 3 Wochen sein wird kann ich noch nicht sagen. Ebendsowenig wieviel nun von der ToDO Liste noch in der 1.0 implementiert wird.
Die Version (und alle weiteren) wird auf jeden Fall Kostenlos sein.
An der Hardwareerweiterung wird im Moment aus oben beschriebenen Gründen NICHT gearbeitet (und sobald ich kann währen da noch andere Projekte vorrangig -> LED Schild)
Wenn es denn irgendwann später mal eine Hardwareerweiterung (Optionsplatine im Gerät)geben wird bin ich mir noch nicht sicher was ich mache. Ob ich die HW mit allen Unterlagen und der Steuersoftware für den µC veröffentliche oder diese als Komplettpaket zum Kauf anbiete. Vieleicht auch beides parallel. Das ist noch offen!
Ab diesen Moment wird die Software beides (mit und ohne Zusatz-HW) Unterstützen...
ABER: Alle Funktionen die ohne HW zu nutzen sind werden auch in späteren Versionen der Software ohne Hardware nutzbar sein und die Software selber wird auch bei späteren Versionen kostenlos bleiben!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de