Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: neue POCSAG-Decoder-Software

  1. #46
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    also bei mir klappts nicht.
    Sehe auch keine Farben wie du geschrieben hast.

    Hier mein log.
    Habe es ein paar mal gestartet und es ist immer selber abgestürzt.
    Code:
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    10001000110101011011001100011110<-CODE
    01111100011010010000101011101100<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000011000000000000100011101<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111110011110000011<-CODE
    11100001100001100110100011100111<-CODE
    11111011100000100000000111101011<-CODE
    11000000100000010000000110011110<-CODE
    10100000010000001000001101111011<-CODE
    10010000001000000100001000001000<-CODE
    10001000000100000010010111011000<-CODE
    10000100000010000001011000110000<-CODE
    10100110000011000000110000110000<-CODE
    10001000110101011011001100011110<-CODE
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    10110110011001101000000000010010<-CODE
    10100000010000001000001101111011<-CODE
    10010000001000000100001000001000<-CODE
    10001000000100000010010111011000<-CODE
    10000100000010000001011000110000<-CODE
    10100101101001111001111001001011<-CODE
    11101001100101110000010101110100<-CODE
    11000000100000010000000110011110<-CODE
    10100000010000001000001101111011<-CODE
    10010000001000000100001000001000<-CODE
    10001000000100000010010111011000<-CODE
    10000100000010000001011000110000<-CODE
    11100101111101100110101111000011<-CODE
    11001101101011100000001000001011<-CODE
    11000000100000110000010001101010<-CODE
    10100000010100100111000110010100<-CODE
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    10111001011101011100010000100101<-CODE
    10001000000100000010101100001011<-CODE
    10001100000010000001010111110010<-CODE
    10000010010101000000101110000111<-CODE
    10000011000011100111011101110111<-CODE
    11000001101001110011101001010101<-CODE
    10100000110000111000001111001101<-CODE
    10010100011010101100111011001001<-CODE
    10111000101101001110010111110100<-CODE
    10000100101010000000001100010000<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 832
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000001000000000001011000001<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111000001<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000010000000000000011110011<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111000001<-CODE
    01
    D:\Downloads\poc>poc
    
    D:\Downloads\poc>poc
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    100110000010000000000011BITS=0 TIME=181
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000010000000000000011110011<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010
    D:\Downloads\poc>poc
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    100110000010000000000011BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 832
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000010000000000000011111011<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111000001<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000011000000000000100011101<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111000001<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000001000000000001011000001<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111000001<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000010000000000000011110011<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111000001<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000011000000000000100011101<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111000001<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-SYNC?
    no syncword
    canceled in Decode-Engine
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 832
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10101011000111100000010001100000<-CODE
    10000000000000000000011111101001<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    10101010101010101010101111111111<-CODE
    11111111111111111111111111111000<-CODE
    1BITS=0 TIME=272
    PUSH: 1
    DATA: us_bit: 833
    01111100110100100001010111011000<-SYNC?
    got syncword
    00001010101011001111011111001000<-CODE
    10011000001000000000001011000001<-CODE
    10000111111110000000010110110101<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    01111010100010011100000110010111<-CODE
    00000110111110111001111111At end of ExceptionAddresStack
    At end of ExceptionAddresStack
    D:\Downloads\poc>
    mfg
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  2. #47
    Smudo Gast
    Hallo

    Also mein log sieht so aus wie bei coastboy.Außer daß er unten etwas schreibt nur die Farben sehe ich auch nicht.Decodieren macht er aber irgendwann hängt er sich auf.

    ok cu


    TOI TOI TOI

  3. #48
    bidifx Gast
    hm... also wenn ihr eine Eintrag in der Liste anklickt, dann sollte es etwa so aussehen wie im Anhang.
    Falls nicht, bitte mal ein gegen-Screenshot posten, Danke!

    die horizontale Scrollbar ist zum Scrollen
    die vertikale zum Zoomen

    bidifx
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen.gif 
Hits:	354 
Größe:	50,5 KB 
ID:	8937  

  4. #49
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    prog schmiert dauernd ab
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  5. #50
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    prog schmiert dauernd ab
    Bei mir ebenfalls, ich habe es nun auf mehreren Rechnern getestet.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  6. #51
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    meinst du so einen gegen-Screenshot : ?

    Da wo das rote X ist kam ganz kurz "Realtek.." und dann war Ende.

    mfg
    coastboy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	poc.jpg 
Hits:	282 
Größe:	97,4 KB 
ID:	8944  
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  7. #52
    bidifx Gast
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    prog schmiert dauernd ab
    ohne angabe des verwendeten Systems nützt mir das nichts.

  8. #53
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Bei mir war es unter WinXP Prof. SP3

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  9. #54
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Xp Prof. SP2
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  10. #55
    bidifx Gast
    kann mir einer der XP-Leute auch mal noch ein Screenshot schicken ?

  11. #56
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    screeni bringt nix .. weil prog geht einfach aus und weg isses ohne fehlermeldung etc.
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  12. #57
    bidifx Gast
    okay, nächste Frage:
    Stürzt es auch ab, wenn ihr noch nicht "Start" geklickt habt?
    wer lust hat kann sich ja mal per ICQ bei mir melden, dann wird die sache einfacher:

    #114742896

  13. #58
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Also wenn ich nicht start drücke, passiert auch nichts.
    Kein Absturz, wenn man mit der Maus aber über das Programm fährt, dann kommen ab und zu Sachen halb durch.

    Wie z.B. wenn ich in die Linke Ecke an dem Scrollbalken über dem Zeit Feld die Maus bewege, dann erscheint dort auch das Soundkartenauswahlfenster.

    Unter Vista stürzt das Programm auf 3 verschiedene Arten ab.
    1. stürzt ab ohne Meldung
    2. stürzt ab mit Meldung von Vista, bleibt aber auf der Konsole hängen...
    3. stürzt ab, Fenster ist noch sichtbar, mit Meldung von Vista

    Jetzt hat er mal ein paar Meldungen irgendwie dekodiert und wenn ich die dann anklicke, kommen die grafischen Anzeigen in blau, rot und schwarz.

    Habe die grafischen Spielereien abgestellt und auf XP SP" Kompatibilität geschaltet:
    Designfehler sind weg, Progr stürzt trotzdem ab.

    Wenn es in VB geschrieben ist, dann könnte ich unter Vista für dich debuggen...
    Oder du machst noch ein paar Debuggingmeldungen in die Konsole.

    MfG
    coastboy
    Geändert von coastboy (10.09.2008 um 21:51 Uhr)
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  14. #59
    bidifx Gast
    Gut, also der von dir beschriebene Fehler muss ja irgendwo in der API-Schnittstelle liegen. Kann man unter Vista, wie unter XP, einen "kompatibilitätsmodus" einstellen?
    evtl. kannst du ja mal versuchen Aero abzustellen, vielleicht liegt es ja daran.

    Sonst könnnt ich es ggf. mal noch für QT oder GTK compilieren, allerdings muss ich mich erstmal noch reinlesen, wie das unter Windows funktioniert.
    Ich werde wohl mal noch Vista in einer VirtualMachine installieren. Mal schauen, ob ich da ne MSDNAA-Version bekomme.

    Nein... also in VB kommt mir nicht in die Tüte ;-) Ist in ObjectPascal geschrieben, mit FPC/Lazarus. Den Code kann man auch bei sourceforge.net runterladen.


    Ansonsten:
    Kann jemand diese Darstellungs-Probleme unter Vista 32/64 bestätigen?

  15. #60
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Welche dynamischen Libs braucht man denn für das Programm ?

    Nach dem Download hab ich nur ne test-interface-alpha-rev3.linux.i386 ...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •